Apps selektiv verwalten, wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apps selektiv verwalten, wie?

      Hallo.

      Ich habe mir ein neues Ipad gekauft, habe ein Backup des alten Ipads gemacht und würde nun gerne
      selektiv Apps und andere Sachen auf mein neues Ipad laden, also nur bestimmte Apps und Sachen
      und nicht einfach alles auf mein neues Ipad laden.
      Dies geht so wie ich sehe und lesen kann mit Itunes ( dem Backup nicht ).
      Ich habe nun anytrans gefunden, dass das wunderbar machen kann nur mit dem Haken, dass man
      zur Zeit die Apps nicht selektiv hin und her kopieren kann. Dies soll irgendwann mit einen Update
      behoben werden. Nur möchte ich solange nicht warten.
      Gibt es hierfür eine andere Möglichkeit Apps komfortabel und selektiv zu verwalten, ein anderes
      App, Programm usw. mit dem ich ein Backup auf meinem iMac erstellen kann und von dort aus dann
      selektiv Daten auf mein neues Ipad kopieren kann?
      Gleiches gilt für das iphone.
      Weiss da jemand eine Lösung?
      Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
      Viele Grüße.
      Artemis
    • Hallo,

      schau mal hier: Apps selektiv verwalten, wie?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Einfach aus dem Backup wieder herstellen und dann löschen, was weg soll. iTunes verwaltet iPhone und iPad schon unterschiedlich und merkt sich, was wo draufkommen soll...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)