Thunderbolt USB Hub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thunderbolt USB Hub?

      Hallo Leute!

      Da der Thunderbolt Anschluss ja sehr vielseitig ist, wollte
      ich mal Fragen ob es da auch USB Hubs dafür gibt.

      Ich habe zwar schon mal in die Richtung geschaut, aber bis jetzt noch nichts
      Genaues finden können.

      Wenn ihr also Ideen dazu habt oder wisst wo es so was gibt, dann würde ich das sehr gern wissen.

      Danke.

    • Hallo,

      schau mal hier: Thunderbolt USB Hub?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Warum soll es für Thunderbolt USB Hubs geben?? Bei den Thunderboltgeschwindigkeiten kommt USB doch nicht mit. Das erscheint mir ziemlich sinnfrei...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Andre_78 schrieb:

      War auch nur so ein Gedanke gewesen, weil es ja auch Festplatten gibt die
      über Thunderbolt laufen und etliche andere Adapter.
      Deswegen war das meine Frage gewesen.

      Na ne Festplatte ist auch was anderes als ein USB-Host. Das eine ist ein Endgerät, das andere ein Bus-System. Thunderbolt ist übrigens auch ein Bus-System und wenn Apple/Intel damit nicht auch so einen Quatsch mit machen wie mit FireWire dann hätte Thunderbolt IMO große Chancen die Schnittstelle der Zukunft zu werden. Ansonsten hat wohl weiterhin USB die Nase vorne.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];