Mac mini mit BT Tastatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac mini mit BT Tastatur

      Folgendes Problem trat heute erstmals auf:
      am Dienstag mittag war ich das letzte Mal am PC, ganz normal heruntergefahren und abgeschalten. Heute wollte ich starten, kommt die Meldung, der Mac findet keine Tastatur. Ich verwende Standard BT Tastatur und BT Trackpad. Beide Geräte fanden keine Verbindung zum Mac, daher kein einloggen, da keine PW Eingabe möglich war.
      Habe neue Akkus eingesetzt, nichts, einmal wurde die Tastatur gefunden, sollte den sechstelligen Code eingeben und mit Return bestätigen, hat auch nicht funktioniert, an der Tastatur blinkt die Statusleuchte, im Fenster des Verbindungsmanagers dreht sich unten das Zahnrad, sucht und sucht, findet nix.
      Wie kann ich jetzt meinen Mac starten???

      Vielen Dank für Hilfestellung
      Gerd
    • Hallo,

      schau mal hier: Mac mini mit BT Tastatur. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Eine Tastatur über USB anschließen... :huh:
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Das ist leider Gang und Gäbe. Passiert uns hier auch ab und zu. Abhilfe schafft dann nur (wie meine Vorredner schon sagten) das Anschließen einer USB Maus und das Löschen der BT-Geräte in den BT-Einstellungen. Danach können diese wieder neu verbunden werden und es herrscht wieder Ruhe.

      Zumindest bis zum nächsten Gedächtnisverlust des Mac.

      Die Maus muss nicht kabelgebunden sein. Da reicht eine simple Maus mit mit USB-Funk-Reciver um die BT-Geräte neu verbinden zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MadMacx ()