Grafikprobleme Macbook Pro 13" (Aufblitzende Pixel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikprobleme Macbook Pro 13" (Aufblitzende Pixel)

      Guten Morgen!

      Ich hätte eine Frage ob von euch auch schon einmal jemand Grafikprobleme mit seinem Macbook hatte. Ich selbst besitze ein 13" Macbook Pro Mitte 2012 gebaut mit einer Intel HD Graphics 4000 1536 MB (Könnte vielleicht wichtig sein). Ich bin Grafiker und die letzten Tage kam mir häufiger ein "Pixelfehler" vor. Hervorgerufen wird dieser wenn ich bspw. ein Youtube Video in einem Fenster im Hintergrund laufen lasse und im Vordergrund Bildbearbeitung oder Videoschnitt (Photoshop & Aftereffects) mache... Teilweise passiert es auch das eine Art Streifen die so ungefähr wie in den Screenshots aussieht, im Hintergrund blitzt. WEnn so etwas auftritt, ist es häufig damit getan, wenn ich auf den Schreibtisch wechsle und kurz mit einem Symbol wackle... - aber das kann ja nicht die Lösung sein. Hat einer von euch vielleicht eine Idee was hier der Fehler sein kann? Wäre echt dankbar wenn jemand mir weiterhelfen kann!


      Grüße,
      HeyHo
      Bilder
      • Pixelfehler2.png

        11,89 kB, 254×68, 387 mal angesehen
      • Pixelfehler1.png

        8,09 kB, 311×60, 671 mal angesehen
    • Das sieht für mich nach defekten oder zu heißen Grafikchip aus. Ich selbst habe gerade mit ähnlichen Problemen in meinem Powermac G5 zu kämpfen. Sofern noch Garantie oder Gewährleistung vorhanden ist, würde ich das Gerät dem Händler um die Ohren hauen.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Aloha!