Kartenfunktion in iPhoto abgeschaltet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartenfunktion in iPhoto abgeschaltet

      Apple hat jetzt einfach mal so aus heiterm Himmel die Kartenfunktion in iPhoto lahmgelegt bzw. abgeschaltet.

      Wenn man in iPhoto "Orte" aufruft, bekommt man nur noch eine weiße Seite.

      Das war jetzt der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

      Ich habe 1984 meinen erste Apple Computer gekauft, und über viele Jahre hatte Apple einfach einen Vorsprung gegenüber der MS-DOS- und später Windows-Welt. Und ich war der glühendste Verfechter Apples.

      Aber jetzt reicht es. Wenn meine Rechner mit Snow Leopard nicht mehr brauchbar sein sollten, wird Windows drauf installiert (in einer virtuellen Maschine auf dem Mac läuft es ja schon...).

      Ich werde die Abschaltung von Funktionalitäten seitens Apple garantiert nicht zum Anlass nehmen, mir neue Macs und das neueste Betriebssystem zuzulegen. Ich werde dann zur dunklen Seite der Macht wechseln.

      Danke Apple für nichts.
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Dann sind wir schon mindestens 2 welche so denken.

      Ich lasse mich auch nicht mehr von Apple instrumentalisieren und bin der gleichen Meinung. Wenn meine Macs das Zeitliche segnen wird auch auf ein anderes System umgestellt.

      Bei mir war der Grund für das Überlaufen des Fasses ein Providerwechsel, welcher von iPhone 5 nicht unterstützt wurde. Seitdem liegt wieder ein Blackberry auf dem Tisch und hat neu nur ein Viertel vom iPhone gekostet.

      Apple geht mir mehr und mehr auf die Nerven und ich habe keine Lust mehr darauf mir sagen zu lasssen was ich kaufen soll/muss um Systeme so nutzen zu können wie es vorgesehen ist.

      Cheers
    • Das ist der Grund warum ich wieder zu Windows gewechselt bin (auf nicht Apple Hardware).

      Meiner Meinung nach sind Macs für ein immer kleineren Kreis interessant, welche Software (OS X) und Hardware betrifft.

      XServe gibts nicht mehr, OS X Server ist eher schlecht und nicht bis zum Ende durchdacht, immer weniger Programme direkt von Apple mit weniger Funktionen, immer mehr Zwang aus dem Store Programme zu beziehen usw., Hardwareupgrades immer weniger möglich, weniger Anschlüsse usw.

      Die Softwarequalität hat auch eher nachgelassen, trotzdessen, dass Apple die Software erstellt und Hardware stellt (nach deren Spezifikationen bauen lässt).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich nutze "Fotos" (der Nachfolger) auch nicht, weil mir die Optik nicht zusagt. Dort lassen sich aber zumindest noch Orte zuweisen, wenn man das braucht. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich iPhoto nur zum laden aus der Kamera nutze, zum verwalten für Aufnahmen schon lange nicht mehr, nachdem mir einmal aus etlichen sortierten Ereignissen durch das Programm ein einziges Ereignis erstellt wurde, mit ein paar tausend Aufnahmen...
      Verlasse mich seitdem eher auf andere Programme statt auf andere Betriebssysteme. Ich arbeite beruflich mit Windows, zu Hause nur aus Interesse um am Ball zu bleiben. Win10 ist nett, die Systeme davor auch sehr stabil. Trotzdem freue ich mich mein Macbook Pro zu haben und nutze das auch für die mir wichtigen Dinge gerne weiter.
      Es gibt immer mal wieder Dinge die nicht gut sind, die einen ärgern, die nerven - aber auch auf allen Systemen. Ich nutze beide Systeme und beide Telefone, neben einem iPhone 6 habe ich auch ein Windowsfone das mir gut gefällt. Beide Hersteller kochen mit Wasser. Mich nur für Windows zu entscheiden würde mir auf Dauer aber nicht gefallen.
      Ich will hier nicht missionieren, ich war immer schon dafür, dass jeder nutzen sollte, was ihm gefällt. Das hatte in den 90er Jahren lustige Diskussionen zu folge, die heute nicht mehr führen möchte.
      ;)

      Ein 5er das einen Poviderwechsel nicht hinbekommt ist mir ein Rätsel. Die Zusammenhänge erschließen sich mir nicht. Aber ich muss auch nicht alles wissen.
      ;O))
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()