Inhalte verschwinden in Kontakte-App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inhalte verschwinden in Kontakte-App

      Hallo, habe Migration durchgeführt von Macbook White mit OS 10.6.8 nach aktuellem Yosemite.

      Die Adressen in Kontakte waren zunächst gar nicht da, habe dann manuell den Order "Adressbook" aus der User-Library mit dem gleichnamigen vom alten MB auf das neue übertragen. Die Adressen waren dann fein säuberlich, inklusive Gruppierungen, unter Yosemite vorhanden, auch nach Neustart d. Systems. Ein Tag später waren sie alle wieder verschwunden.

      Diesen Vorgang habe ich jetzt schon mehrfach wiederholt. Das Programm Kontakte-App speichert auch keine neu eingegebenen Adressen.Ich benutze KEINE cloud
      Viele Grüße, Stephan

      MacBook retina 13" Intel Core 2 i5 16GB RAM OS 10.10
    • Hm... ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Auf dem MacPro hat Adressbuch auch keine neuen Einträge oder Änderungen akzeptiert - allerdings die Einträge auch nicht einfach gelöscht. Ich musste die Änderungen immer auf dem MacBook machen und dann synchronisieren. Irgendwann hat es sich von selber erledigt, das Problem, keine Ahnung warum...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)