Installation von MacOS X auf einem Imac mit Windows 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installation von MacOS X auf einem Imac mit Windows 7

      Liebe Gemeinschaft.

      Ich habe ein Problem mit einem Imac. (24 Zoll, Intel T7700, 4GB Ram). Ich habe diesen gebraucht gekauft. Er läuft soweit auch fehlerfrei, es ist allerdings ausschließlich Windows 7 installiert. Ich hätte aber lieber des OS X.
      Ich bin kein absoluter Apple Neuling, viel Erfahrung in punkte Macs neu aufsetzten konnte ich aber noch nicht sammeln. Normal läuft das ja direkt übers OS, ich hab aber definitiv nur noch Windows drauf.

      Folgendes hab ich bis jetzt versucht:
      USB Stick mit OS X Yosemite mittels "TransMac" unter Windows erstellt. Beim Einschalten dann die ALT Taste gedrückt halten, leider kann ich den USB Stick nicht als Boodmedium auswählen, es wird nur die Windows Partition erkannt.

      Ein zusätzliches Problem ist vielleicht, dass nicht die originale Maus/Tastatur dabei war, sondern eine Maus/Tastaturset von Microsoft. Die Tastatur funktioniert aber auch direkt nach dem Einschalten.

      Kennt jemand einen Weg, den MAC komplett neu auf zu setzen? Ich möchte den MAC als MAC betreiben, nicht wie einen Windows PC.

      lg
      Christian
    • Bei ebay nach dem passenden System für den iMac suchen und von CD/DVD installieren...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz - MacMini4,1 2,4 GHz - MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks,
      (MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 5 (mit iOS 10.3.4) - iPad 4 (mit iOS 10.3.3)
    • Hallo,

      schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren