Netzwerk zwischen Mac und PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Netzwerk zwischen Mac und PC. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo !

      Sicher geht es!
      Unter dem folgenden Link findest du alles was du bruachst, denke ich !

      Link: http://www.macintosh-forum.de/viewtopic.php?p=18510#18510


      Im Grossen und ganzen: mit einem Kabel verbinden, Personal File Sharing aktivieren und Wndows Sharing auch, Ordner freigeben und ueber den Finder mit dem PC oder Explorer mit dem Mac verbinden (Netzerk(umgebung))

      @stacho:
      Bevor du das naechste mal so einen nichtsaussagenden Beitrag schreibst, lass es lieber !

      MfG
    • Hallo,
      ich habe heute versucht ein Netzwerk zwischen meinem Mac und einem Windows PC herzustellen.
      Habe mich dabei genau an die Anleitung die unter
      www.baumweb.de steht gehalten.
      Jetzt kann ich mit dem PC auf Ordner an meinem Mac zugreifen.
      Leider klappt es umgekehrt nicht.Wenn ich auf "mit server verbinden" klicke
      und dann auf durchsuchen,wird zwar der PC angezeigt aber ich kann keine Verbindung herstellen.
      Es erscheint der Text"Das Alias Power-PC konnte nicht geöffnet werden da das Original nicht gefunden wurde.
      Kann mir einer helfen?
      Danke :)

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Original von Knacki68

      Hallo,
      ich habe heute versucht ein Netzwerk zwischen meinem Mac und einem Windows PC herzustellen.
      Habe mich dabei genau an die Anleitung die unter
      www.baumweb.de steht gehalten.
      Jetzt kann ich mit dem PC auf Ordner an meinem Mac zugreifen.
      Leider klappt es umgekehrt nicht.Wenn ich auf "mit server verbinden" klicke
      und dann auf durchsuchen,wird zwar der PC angezeigt aber ich kann keine Verbindung herstellen.
      Es erscheint der Text"Das Alias Power-PC konnte nicht geöffnet werden da das Original nicht gefunden wurde.
      Kann mir einer helfen?
      Danke :)

      LG
      Dirk


      Mach mal die Freigabe auf dem Windowsrechner neu.

      MFG
    • Hallo King Malkav,
      ich habe nochmal die Freigabe auf dem Windows PC überprüft,konnte aber leider keinen Fehler finden.
      Vielleicht übersehe ich ja irgendwas.
      Jetzt lasse ich mal einen Kollegen kommen der sich mit Windows sehr gut auskennt.Ich denke mal das er es hinbekommt.
      Trotzdem vielen Dank für den Tip :)

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Original von Knacki68

      Hallo King Malkav,
      ich habe nochmal die Freigabe auf dem Windows PC überprüft,konnte aber leider keinen Fehler finden.
      Vielleicht übersehe ich ja irgendwas.
      Jetzt lasse ich mal einen Kollegen kommen der sich mit Windows sehr gut auskennt.Ich denke mal das er es hinbekommt.
      Trotzdem vielen Dank für den Tip :)

      LG
      Dirk


      Hast du sie nur Überprüft oder hast du sie neu erstellt?

      Hatte letzt das gleiche Problem, trotz vorhandener Freigabe bin ich nicht drauf gekommen. Von Windows zu Windows ging es. Hab die freigabe neu gemacht und schubs hat es funktioniert.

      Ansonnsten kannst du die sachen die im Netzwerkguide drinstehen mal antesten. Falls du das noch nicht gemacht hast. Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig.

      MFG

      MFG
    • Hallo,
      ich habe sie schon neu gemacht.
      Aber es kann duraus sein das das was ich gemacht habe nicht reicht.Ich habe mich an die Anleitung gehalten die ich auf www.baumweb.de gefunden habe.
      Dort steht das ich nur den Arbeitsplatz öffnen muss und die Ordner freigeben muss(kurz ausgedrückt).
      Ich habe noch ein Sonderheft von Macwelt zum Thema Netzwerk, dort steht es etwas anders beschrieben.Habe da gerade mal reingeschaut,und noch festgestellt das hier noch was von Computernamen und Arbeitsgruppen steht.
      Versuche es mal damit.

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher