Foto proportional verändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Foto proportional verändern

      Hallo zusammen,

      ich brauche für eine Webseite (Banner) ein Foto was breiter als hoch ist! Das orig. Foto ist aber höher als breit.
      Ist so eine Änderung ohne Verzerrung möglich?
      Wenn ja mit welchem Programm oder Hilfsmittel?

      Danke für eure Tips
      iMac 27"
      Intel Quad Core I7 3.5 GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion Drive
      MacBook 12"
      Intel Core M 1.2GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Gold
      macOS Mojave 10.14
      iPad Air
      WIFI CELL 128GB Silber/Weiss
      iPhone X
      256GB Space Grau
    • Hallo,

      schau mal hier: Foto proportional verändern. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Spontan würde mir da nur einfallen, das Foto entsprechend zuzuschneiden und dann zu vergrößern. Ansonsten wüsste ich als Laie nicht, woher er denn die Infos nehmen soll, mit denen das Bild dann verzerrungsfrei auf die richtige Größe gebracht wird.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Entweder die Webseite so anpassen dass es doch passt (oder den Banner an einer anderen Position verschieben) oder den Banner komplett neu gestalten.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple