Firefox Problem - Viele Seiten laden nicht mehr korrekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firefox Problem - Viele Seiten laden nicht mehr korrekt

      Hallo Freunde,
      Ich habe den neuesten Firefox (36.04) auf einem Mac mini unter Mavericks. Ich verwende bisher Firefox und die Vorgänger, auch Netscape, seit 20 Jahren eigentlich ohne größere Probleme und möchte ihn aus verschiedenen Gründen weiterverwenden.
      Seit einigen Monaten fällt mir auf, dass zunehmend Objekte auf Internet- Seiten unter Firefox nicht korrekt dargestellt werden. Dies betrifft vorwiegend Seiten, die Videos enthalten und Seiten, die irgendwelche Eingaben wie zum Beispiel Buchungen beinhalten.
      Ich habe Flash eingeschaltet und auch alle Skripte enabled. (noScript aus geschaltet). Als Addon habe ich nur 1Password und DuckDuckGo. Pop-Up Blockade aus.

      Bei Chrome und Safari werden die gleichen Seiten korrekt dargestellt.
      Mich würde mal interessieren, ob andere Nutzer ein ähnliches Problem haben
      Gruß
      Bernhard
      Bernhard vom Bodensee

      Desktop: Mac-Mini i5 dual core 2,6GHz (late 2014, Bj 2017), 8GB RAM, MacOS 10.12.6 sierra
      HD´s: Samsung SSD 830 (256GB)
      NAS-Server: Synology DS215j (8/2015)2x3TB JBOD,DSM 6.1.3-15152 Update 6, mit Seagate Backup Plus 4TB
      Devices: iPod 30GB, iPhone se (ios 11.0.1), iPad1 Bj 2010 (ios 5.1.1) und iPad Bj 2017 (ios 11.0.1)
      Mac User seit 8.1.1987 ohne Unterbrechung
      Windows User von Jan 1999 - Mai 2011 (zwangsweise, auf der Arbeit), nie wieder Windows...
    • Ich würde erstmal probieren den Cache zu löschen:
      support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen

      Dann am besten auf die aktuelle Version 37 aktualisieren: mozilla.org/de/firefox/new/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple