Automatische Vorschau nach Dateidownload deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische Vorschau nach Dateidownload deaktivieren

      Hallo zusammen,

      ich besitze erst seit kurzem ein MacBook Pro Retina 13 2015 und bin auch ein Neuling mit OSX.
      Es gibt einige Dinge die mich noch etwas nerven, z.B. wenn ich Dateien herunterlade mit Safari, (Bilder, Pdfs, Docs) werden diese immer automatisch in der Vorschau geöffnet sodass ich dieses Fenster immer erst wegblicken muss bis ich die nächste Datei herunterladen kann.

      Gibt es eine Möglichkeit diese Vorschau zu deaktivieren?

      Grüße
      Wayfer
    • >wenn ich Dateien herunterlade mit Safari, (Bilder, Pdfs, Docs) werden diese immer automatisch in der Vorschau geöffnet sodass ich dieses
      >Fenster immer erst wegblicken muss bis ich die nächste Datei herunterladen kann.
      Nein, musst Du nicht... mit CMD + TAB schaltest Du zwischen den geöffneten Programmen weiter. Ein Klick auf das Browser Icon im Dock holt das Programm ebenfalls in den Vordergrund. Du hast einen Rechner, der Multitasking beherrscht...
      Ist im Übrigen wie bei Windows - auch da kannst Du mit Ctrl + Tab zwischen den Programmen weiterschalten und ein Klick auf das Icon in der Taskleiste holt ebenfalls das Programm in den Vordergrund.
      Programme beenden oder wegklicken zu müssen, war vor 30 Jahren...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)