Vertrauenseinstellung von Zertifikat hat keine Wirkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vertrauenseinstellung von Zertifikat hat keine Wirkung

      Ich nutze via Browser (Safari/Chrome/Firefox) ein Homeoffice Programm, um auf einen den Server meiner Firma zugreifen zu können. Seit die Firma das Zertifikat erneuert hat, kann ich dieses Programm nicht mehr nutzen. Es kommt die Fehlermeldung: "Sie vertrauen dem Herausgeber des Zertifikates nicht".Ich verstehe das so, dass ich nicht dem Zertifikat an sich nicht traue, sondern dem Hersteller dessen. Ich haben die Einstellungen im Schlüsselbund bereits so gestellt, dass ich dem Zertifikat mit entsprechendem Namen vertraue.
      Habe auch schon die Homeoffice-Desktop Software einmal gelöscht und wieder neu aufgespielt und den Computer neu gestartet. Nichts hilft.

      Unsere IT-Abteilung hat leider was gegen MAC und darf auch kein Homesupport machen....Blöd! Ignorant!Aber hilft ja nix.

      Habt ihr noch Ideen?

      Mein aktuelles Betriebssystem: OS X 10.9.5
      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche möglich zu machen. Hermann Hesse
      MacBook 13Zoll, 2009, weiß, Speicher 4GB, SSD
      iMAc OS X Version 10.13.6; Prozessor 3.06 GHz Intel Core 2 Duo, Speicher 4 GB 1076 MHz DDR3