Macbook Air - SSD defekt - Brauche Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook Air - SSD defekt - Brauche Hilfe

      Hallo Forumsmitglieder

      vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Ich bin an ein Macbook Air 2011 mit 11 Zoll mit einer defekten SSD gekommen.
      Jetzt habe ich gesehen dass ich bei Ebay bereits für rund 100 EUR eine passende neue SSD bekomme. Meine Frage nun, wie
      kann ich nach Wechsel das Betriebssystem installieren Ein Laufwerk gibt es ja nicht und ein Backup wurde vom
      Vorbesitzer leider nicht angelegt. Mit dem alten SSD bootet das Gerät nicht mehr, bleibt bei Apple Symbol mit kreiselndem
      Wartesymbol hängen.

      Da ich neu bei den Macs bin und keine Ahnung von Mac OS habe wären Tipps sehr hilfreich.

      Danke

      E
    • Hallo

      Muss nicht unbedingt die SSD sein kann auch das System einen Fehler haben habe ich vor Kurzen bei einen iMac mit Fusion Drive gehabt
      Starte den Mac mit Gerückter Alt Taste nd da kannst du dich dan mit Wlan verbinden sprich interet Recovery Starten nd mit dem dan die SSD Cleanen wenn du sie gecleant hast kann du das system wider neu installieren das Dauert aber je nach internet verbindung ein Wenig aber fals es wirklich die ssd ist kannst du sie auch mit dieser lösung neu installieren oder falls du einen Freund hast der auf einen mac hat kannst du ihn bitten ein boot osx zu erstellen