Probleme mit der Kommunikation zwischen iMac (OS X 10.6.8) und Hp Photosmart 7520

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Kommunikation zwischen iMac (OS X 10.6.8) und Hp Photosmart 7520

      Hallo,

      immer öfter kommt es zu Problemen, so dass ich Dokumente nicht ausdrucken kann.
      Manchmal hilft es, wenn ich Alle Systeme ausschalte stromlos mache und neu starte. (Route, Drucker, Mac)
      Leider aber auch nicht immer.
      Klar ich gehe über WLAN und die Verbindung ist leider nicht immer gleich gut.
      Manchmal klappt es manchmal nicht.

      Der Windows Laptop meiner Frau hat diese Probleme nicht.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Kann mir jemand einen Rat geben.

      Gruß

      Udo
    • Schon mal Treiber neu heruntergeladen und neu installiert?
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem HP Officejet Pro8500a unter Lion. Wenn der Rechner länger als drei Tage an war, konnte keine Verbindung zum Drucker über WLAN mehr hergestellt werden, egal was ich versucht habe. Erst wenn ich den Rechner und Drucker neugestartet hatte, konnnten sie wieder miteinander kommunizieren. Das Problem konnte ohne weiteres reproduziert werden und der HP Support bestätigte, das Problem sei bekannt, aber nicht zu ändern. Auch das manchmal sogar der Drucker gar nicht mehr erkannt wurde und alle Treiber usw. erst neu installiert und der Drucker neu eingerichtet werden musste, ist vorgekommen.
      Seit ich auf Yosamite umgestiegen bin, ist das Problem weg. Es lag definitiv an Lion.
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.