Seit gestern Umsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit gestern Umsteiger

      Hallo @All ich heisse Frank Komme aus Bremen und bin in Sachen OSX ein Frischling.
      Habe mir gerstern auch einen Imac (2 kleinster 21.5" 2,7 GHz 8gb RAM und 1T HDD) für 1127,- bei Saturn gekauft.
      Bei Saturn sagte man mir ich kann keine SSD mehr in denn Imac nachträglich einbauen.nullIch habe nämlich gefragt ob Sie denn gleichen Rechner nur mit einer SSD auch haben, Antwort Nein nicht auf Lager nur auf Sonderbestellung, da würde der Imac aber gleich mal 1499,- mit einer 259 SSD kosten.
      Eine Externe SSD mit ThunderBolt nur leider ist die auch nicht ganz günstig, also muss dauerst mal reichen.

      Aber eins kann ich schon jetzt sagen als Windows Umsteiger ist das hier alles nicht so einfach, ich werde wohl viele Fragen haben.
    • Kanzler007 schrieb:

      H... als Windows Umsteiger ist das hier alles nicht so einfach, ich werde wohl viele Fragen haben.

      Hm... ich finde Windows 7 ist das Mac OS X-ähnlichste Windwos aller Zeiten... Programme an die Taskleiste anheften ist wie das Dock von Mac OS X... Seit dem Umstieg im Büro von XP auf 7 kann ich mit der Kiste fast wie mit dem Mac arbeiten...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz - MacMini4,1 2,4 GHz - MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks,
      (MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 4s (mit iOS 8.4) - iPad 2 (mit iOS 8.2)
    • Hallo,

      schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

    • Hm... ich finde Windows 7 ist das Mac OS X-ähnlichste Windwos aller Zeiten... Programme an die Taskleiste anheften ist wie das Dock von Mac OS X... Seit dem Umstieg im Büro von XP auf 7 kann ich mit der Kiste fast wie mit dem Mac arbeiten...[/quote schrieb:



      Da hast du recht ich meine auch eher die Anderen Namen wie zb Explorer = Finder usw.
      Bedienung ist eigentlich fast gleich.
    • Die ct' hat vor kurzem ein Sonderheft "Mac - der bessere PC" (das ich den Titel bei der ct' noch lesen durfte....) herausgebracht. Speziell für Umsteiger...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz - MacMini4,1 2,4 GHz - MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks,
      (MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 4s (mit iOS 8.4) - iPad 2 (mit iOS 8.2)