Externe Festplatte am Time Capsule USB-Hub soll mehrere Time Machine Backup erstellen – geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte am Time Capsule USB-Hub soll mehrere Time Machine Backup erstellen – geht das?

      Hallo zusammen,

      vorweg, ja, ich habe die Suchfunktion bemüht, habe aber keine 100% Antwort auf meine Idee/Frage finden können.
      Es geht um folgendes Vorhaben:

      An meine 3TB Time-Capsule möchte ich eine 6TB Festplatte hängen. Die 6TB Festplatte soll automatisch Time-Machine Backups von der Time-Capsule an der sie hängt, von zwei internen iMac Festplatten (1TB + 256 GB), und von zwei MacBooks (jeweils 256 GB) erstellen.
      Die Time-Capsule dient in diesem Fall als externes Speicher-Medium für alle Geräte; hier sollen alle Benutzer auf Fotos, Filme & Musik der iTunes-Libary ect. zugreifen können, während im Hintergrund die 6TB Platte im Prinzip allen Inhalt von allen Geräten sichert.

      Nun stellen sich mir die Fragen:
      • Geht das?
      • Macht das Sinn?
      • Gibt es eine besser Software/Hardware Lösung?

      Vielen Dank im voraus – WeLoveTheSmiths
    • WeLoveTheSmiths schrieb:

      ...An meine 3TB Time-Capsule möchte ich eine 6TB Festplatte hängen. Die 6TB Festplatte soll automatisch Time-Machine Backups von der Time-Capsule an der sie hängt, von zwei internen iMac Festplatten (1TB + 256 GB), und von zwei MacBooks (jeweils 256 GB) erstellen. ...

      Nicht, dass ich was falsch verstehe - aber seitwann haben Festplatten eingebaute Computer? Ich dachte immer, es ist anders rum - im Computer sind eine oder mehrere Festplatten eingebaut...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Udo, danke für deine rasche Antwort.

      Klar, die Festplatte macht natürlich nicht alleine das Backup.
      Jeder Rechner wählt in Time-Machine die Externe 6TB-Festplatte, welche am USB-Hub der Time Capsule hängt als Back-up Speichermedium aus und ein Benutzer archiviert zusätzlich im Time-Machine-Backup die 3TB-Time-Capsule als externe Festplatte. Entschuldigung, falls das zu unklar formuliert war.

      Weiterhin die gleichen Fragen:
      • Geht das?
      • Macht das Sinn?
      • Gibt es eine besser Software/Hardware Lösung?