Bilder hochladen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder hochladen...

      Hallo zusammen,

      ich wusste jetzt nicht wo ich meine Fragen stellen sollte und hoffe das es hier richtig ist.

      Ich besitze seit ca. 1 Woche einen Mac mini Late 2012 mit aktuellem Yosemite.
      Benutze seit der 1. Gen IPhones aber sonst habe ich nur Win Erfahrung .
      Womit ich bis jetzt ganz gut klar komme aber doch erstmal 2 Fragen habe.

      Ich wollte gestern Bilder auf Ebay zum verkauf hochladen.. scheint unter Safari aber nicht zu gehen ?
      Dachte mir dann, schicke ich die Bilder erstmal über GMX und mache das im Geschäft auf einem Win Rechner, tja kann aber selbst bei GMX keine Bilder hochladen..

      Die 2. Frage

      Wenn ich eine Sd Karte meiner Kamera einstecke - sehe ich alles was sich darauf befindet aber ein Bild in Vollansicht geht von Sd Karte nicht, erst wenn ich es auf die Mac Platte Importiert habe.

      Ich denke das es hier hier nur um Einstellungen handelt die ich noch nicht rausgefunden habe ...
      Für Hilfe bedanke ich mich schonmal jetzt.

      Gruß Stiff
    • Hallo,

      schau mal hier: Bilder hochladen.... Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich habe Safari als erstes in die Tonne gekloppt und Firefox installiert, weil ich mit Safari - trotz Anmeldung - auf jeder neuen Seite, in jedem neuen Tab und in jedem neuen Fenster als "Gast" angesehen wurde. Am Zusammenspiel von Safari und ebay scheint sich also immer noch nichts geändert zu haben...

      Zu Frage 2 im Zusammenhang mit Yosemite - keine Ahnung...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

    • danke Udo für die Antwort.
      ich habe es rausgefunden woran es lag.

      ich wollte Bilder bei ebay oder gmx vesenden, und habe das so gemacht-
      Bilder hochladen - links steht dann Favoriten Bilder - Mediathek -
      Dann wollte er meine ganze Mediathek hochladen , was nicht ging weil natürlich viel zu groß ist und ich eigentlich drauf wartete das ich Bilder auswählen kann.

      dann bin ich weiter runter und habe unter Medien Fotos gefunden und schon konnte ich einzelne Bilder auswählen.

      Das Bilder so separiert werden wusste ich nicht.

      muss mich mit dem Finder noch ein bisschen zu recht finden.

      Gruß Stiff
    • Auch wenn der Finder unter Yosemite so ziemlich alles vor dem Benutzer versteckt... hinter allem sind Ordner, Unterordner und in den Ordnern einzelne Dateien...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)