Airport & Bluetooth nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airport & Bluetooth nachrüsten?

      hallo macintosher!

      ich würde gerne mein macbook pro 15" unibody early 2011 mit Airport: 802.11ac und Bluetooth: 4.0 nachrüsten.

      hier meine frage: ist das möglich? wenn ja, wo kann ich die dazu benötigten teile besorgen?

      danke im vorhinein!

      therocktman
    • Hallo,

      schau mal hier: Airport & Bluetooth nachrüsten?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Madcat schrieb:

      Hallo Rocketman,

      leider ist dein Vorhaben nicht umsetzbar da die entsprechenden Komponenten auf dem Logicboard sitzen. WLAN und Bluetooth lassen sich nur durch ein Gerätewechsel upgraden oder du suchst dir eine Lösung auf USB-Basis mit den entsprechenden Nachteilen.


      Amen, hatte mir mal so einen Micro Bluetooth Dongle bestellt und getestet, so richtig funktioniert hat es bei mir leider nicht. Geräte wurden erst nach vielen vielen Anläufen überhaupt gesehen geschweige denn gekoppelt. Auf dem Rechner meines Bruders unter Windows funktionierte der Dongle einwandfrei.