Update auf Yosemite :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update auf Yosemite :-(

      Hallo,

      ein Bekannter hat auf seinem iMac iCore 5 2.5GHz 4GB RAM das Update eingespielt. Obwohl das Tool von der Macwelt der "OSX 10.10. Yosemite Tester" alle Ampeln vor dem Test auf grün gestellt hat, läuft es nach dem Update extrem langsam. Sogar beim starten erscheint schon ein Balken, welcher langsam von links nach rechts ansteigt, bist der iMac gebootet hat? Ist man endlich angemeldet, dann laufen alle Programme nur noch im slow Motion ab?? HD haben wir getestet keine Fehler. Zugriffsrechte repariert, auch hier alles OK. Die 4 Rechenkerne vom iCore haben auch nicht viel zu tun lt Systemanzeige. Und trotzdem seit dem Update alles nur noch extreeeem langsam.

      Und nun ist guter Rat teuer? :(
      Was nun?
    • Hallo,

      schau mal hier: Update auf Yosemite :-(. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Der Ladebalken von links nach rechts ersetzt bisher nur das drehende Rad. Backup unter Mavericks vorhanden?

      Dann mach einen Yosemite USB-Stick und ne Clean-Install und spiel das Backup wieder ein. So hab ich es gemacht, bisher eigentlich keine Einbußen.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Richtig, in deinem Fall per Hand alle Daten auf eine Externe kopieren, E-Mail-Accounts, Anmeldedaten usw. am besten aufschreiben damit nichts vergessen wird und dann Clean installieren. Zumindest wollte ich nicht ein Upgrade von Mavericks machen und hab Yosemite einfach neu installiert und dann per Time-Machine Backup meine Programme und Benutzer wiederhergestellt. Wie gesagt Systemeinbußen habe ich keine...
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Ich habs so gemacht: Mit Festplatten-Dienstprogramm eine neue Partition erstellt "Yosemite" neben meiner "Macintosh HD". Auf der neuen Partition OS X Yosemite installiert und dann kann ich auswählen ob ich von einem Time-Machine-Backup oder von der Macintosh HD wiederherstellen möchte. So habe ich eine Clean-Install mit all meinen wiederhergestellten Daten und kann so jetzt zwischen Mavericks und Yosemite entschieden, sollte mir Yosemite nicht zusagen, was es aber bisher sehr tut...

      Ich habe mich schon lange vom OS-Upgrade verabschiedet, bringt nur Probleme.. Bei deinem Bekannten sollte es nach einer Clean-Installation deutlich besser laufen meiner Meinung.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Bei mir war es auch so nach dem Update auf Yosemite. Schuld war hier ein fehlerhafter Service, der nicht mehr richtig geladen wurde.

      Hast du mal in der Aktivitätsanzeige geschaut, was deine CPU Auslastung sagt ? Bei mir war sie dadurch ständig bei 100%.
      Alternativ lohnt sich auch mal ein Blick in die Konsole. Tauchen dort evtl. (wiederholt) Fehler auf ?

      Edit: Das mit der CPU hab ich wohl überlesen. Aber wenn der Ladebalken sehr lange braucht und die Anzeige wie in Slow-Mo abläuft, dann startet der Mac wohl im Safe Mode. Das sieht dann bei mir ähnlich aus ;)