SIMS 3 läuft seit Tagen nicht mehr - NVIDIA GeForce GTX 775M - schwarzer Bildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SIMS 3 läuft seit Tagen nicht mehr - NVIDIA GeForce GTX 775M - schwarzer Bildschirm

      Hallo,
      evtl. kann mir jemand helfen. Meine Tochter spielt SIMS 3 auf meinem MAC in der Mac version. Bis vor ca 5 Wochen ging alles prima.

      Dann Abends Rechner aus, am nächsten Tag wieder an - Spiel gestartet -
      schwarzer Bildschirm - ab und zu melden origi, das muss neu gestartet werden muss "Problem festgestellt". Also Power Off am Mac und neu hochfahren.

      Habe schon alles durch bei EA, x-Mal alles neu installiert, Super Patch drauf, 2 Level Support anfrage (seit Wochen offen).
      Komme echt nicht weiter - Tochter sauer :).
      Habe allerdings was im Netz gefunden.
      In der GraphicsCards.sgr und GraphicsRules.sgr steht die NVIDIA GeForce GTX 775M 2048 MB nicht drin.
      Habe sie mal dort eingetragen (wie eine existierende 600) aber leider nix (evtl. habe ich auch was falsch gemacht).
      Selbe Probleme wie zuvor!
      Alle anderen Programme gehen einwandfrei selbst Assassin's Creed Brotherhood geht !!!

      Hat jemand eine Idee? Ich denke, EA hat einen Patch eingespielt und Mist gemacht.
      Einen Treiber für die NVIDIA GeForce GTX 775M 2048 MB gibt es nicht zum laden auf der NVIDIA Seite.

      Daten: iMac 27 Late 2013 Intel Core i5 24 Gb DDr3
      Vielen Dank

      Thomas
    • Eventuell kann dir das hier niemand beantworten: weiter Druck machen bei EA!
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo tommih, hast du letztendlich herausfinden können, woran es lag?
      Mein Sims 3 ging nämlich vor Monaten auch auf einmal nicht mehr, bin aber leider nicht so technikversiert und weiß bis heute nicht, woran es lag :S Kam jetzt nur wieder drauf, kann ja sein, dass es die gleiche Ursache hatte..würd auch gern mal wieder spielen ||