Gelocktes Iphone 3G[S] in die Tonne oder brauchbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelocktes Iphone 3G[S] in die Tonne oder brauchbar?

      :bye: Hallo zusammen, :bye:

      ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt und schildere euch mein "Problem" einmal kurz:

      Ich wurde überfallen und man hat mir mein iPhone 4S geklaut ;( , jetzt stehe ich gerade ohne Ersatz da.
      Von früher habe ich noch ein Iphone 3 oder auch 3S, das weiß ich nicht sicher.
      Das Iphone ist allerdings locked auf AT&T, kann aber kostenfrei entsperrt werden. Habe mich letzte Woche auch an die hier im Forum angegebene Email gewandt, bekam als Antwort allerdings nur das Unlock-Portal, da habe ich meine Anfrage heute gestellt. Allerdings habe ich mir selbst da etwas schwer getan, welche Wireless-Nummer hätte ich angeben sollen? Meine Deutsche passt nicht rein, eine von ATT hatte ich nie... Hab die Deutsche eingegeben, nur die letzten Ziffern werden geschluckt. Als Nutzer habe ich mich Go Phone angegeben, um weniger Angaben machen zu müssen, oder wäre Previous ratsamer gewesen?
      In 2 Tagen soll ich Antwort bekommen, kann aber auch bis zu 5 werktage gehen.
      Hat jemand einen Erfahrungswert, wie kulant man bei ATT ist?

      Habe auch gerade überlegt, ob ich nicht ein Jailbreak oder Unlock mache, damit ich überhaupt mal ein Gerät nutzen kann. Da stehe ich schon vor der nächsten Hürde:
      f0recast liest mir zwar meine Daten aus, aber welches iOS auf dem iPhone ist, weiß ich immer noch nicht.
      Als Model ist "iPhone2,1" angegeben. Ist das das 3 oder 3s?
      Bin etwas :wacko: verwirrt :wacko: und finde beim googeln nicht wirklich hilfreiches.


      Zusammengefasst:
      Reaktion von ATT abwarten? Erfahrungswerte mit ATT?
      Was kann ich tun, damit ich das Handy vielleicht schon früher nutzen kann?
      Wie finde ich die iOS-Version heraus? Welches Model habe ich?

      Ich hoffe auf eure Hilfe
      :thx: :thx: :thx:

      Edit: Was mir gerade noch einfällt - das letzte Update für das iPhone 3 wurde Ende Januar/Mitte Februar 2013 eingespielt.
      It's a jungle out there...
    • Re: Gelocktes Iphone 3G[S] in die Tonne oder brauchbar?

      Thank you for contacting AT&T Customer Care about unlocking your AT&T Mobile device.

      We cannot complete your request for one of the following reasons:

      We cannot find a valid current or former mobile number associated with this device.
      This device is not associated with a current or former AT&T account.

      If you have questions, please review the AT&T Mobile Device Unlock eligibility requirements by going to this link, att.com/deviceunlock.

      Thank you for your business. For other questions about our AT&T wireless service or Mobile devices, please visit att.com.

      Sincerely,
      The AT&T Customer Care Team

      Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter...
      Jemand eine Idee?
      It's a jungle out there...
    • Re: Gelocktes Iphone 3G[S] in die Tonne oder brauchbar?

      Habe mich jetzt nochmal an die hier im Forum angegebene Email-Adresse gewandt
      icare3@amcustomercare.att-mail.com
      und nochmals mein Problem geschildert, bekomme aber wieder die selbe Antwort...
      Den Live Chat kann ich auch nicht nutzen...
      Hat wirklich niemand eine Idee?

      Dear Customer,

      Thank you for contacting AT&T Customer Care about unlocking your iPhone. All iPhone unlock requests must be submitted via the iPhone unlock portal.

      Please review AT&T’s general eligibility requirements for unlocking iPhone.

      If you are traveling internationally, you'll be glad to know that your iPhone works in many countries across the globe. Check out our information on traveling abroad with iPhone for further help.

      Please do not reply to this message. All replies are automatically deleted.

      Sincerely,

      AT&T Customer Care
      It's a jungle out there...