Neues iPhone 5s, Apple ID neu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues iPhone 5s, Apple ID neu?

      Hallo erstmal :)

      Und zwar hab ich heute mein neues iPhone 5s in Gold, 16 GB bekommen, das ganze ist mit Vertrag, läuft 2 Jahre über simfinity.
      Jetzt hab ich da ein paar Fragen, weil ich nicht so die Technik Kennerin bin... :D auch wenn mein noch jetziges handy ein iPhone 4 ist :D

      Und zwar ist es so, dass ich schon immer große Probleme mit iTunes hatte, ich konnte auf mein 4er keine musik laden weil das der computer irgendwie nicht zugelassen hat, deswegen würd ich auch gern diese ganzen 'einstellungen' von meiner letzten apple ID löschen und mir einen neue apple ID für das iPhone 5s erstellen. Ist davon abzuraten oder kann man das einfach ohne Probleme machen? und dann einfach mitm pc verbinden und beim iTunes store dann mit der neuen Apple ID anmelden?

      So, zur zweiten Frage :D Und zwar kam mit dem Handy natürlich auch ein haufen Papierzeugs und auch ein formular zur rufnummermitnahme. Ich bin im Moment noch am überlegen ob ich das denn machen soll und ausfüllen, sodass ich meine alte nummer behalten kann mit dem neuen Handy. Dauert so ein Auftrag lange? Und ist da irgendwas anders wenn ich meine alte Nummer mitnehme? Vorteile/Nachteile?

      ich danke euch schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten :D :thx:
    • Hallo,

      schau mal hier: Neues iPhone 5s, Apple ID neu?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Neues iPhone 5s, Apple ID neu?

      Hi Apfel, bis auf die zusätzlichen Kosten hast Du bei der Rufnummernmitnahme keine Nachteile, eher nur Vorteile (weil alte vertraute Nummer, die alle Freunde auch haben). Was die Apple ID angeht, klar kannst Du eine neue ID registrieren. Aber ob Du damit Dein Problem mit Itunes lösen kannst, weiß ich nicht. Ich würde vorher auch Itunes deinstallieren und noch mal die aktuellsten Version installieren, um sicher zu gehen.

      Was kostet Dein iPhone denn rechnerisch mit Vertrag? Ich meine jetzt nur das Gerät ohne die anderen Leistungen Deines Mobilfunkanbieters. Ich will mir nämlich auch das iPhone 5 kaufen, bin mir aber noch nicht sicher ob mit oder ohne Vertrag. Im Moment kostet das iPhone 5s ohne Vertrag knapp über 500 Euro und das iPhone 5 knapp unter 500 Euro: handyohnevertrag.net/apple/

      Aber mit Verträgen kommt man in der Regel auf deutlich über 600 Euro nach Ablauf der 24 Monate. Das finde ich jetzt nicht wirklich günstig. Daher würde es mich mal interessieren, was Dein iPhone am Ende kostet.