iPhone spinnt: geht aus, findet Netz nicht usw. - Hilfe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone spinnt: geht aus, findet Netz nicht usw. - Hilfe?

      Hallo zusammen,

      ich habe seit neustem ein Problem mit meinem iPhone 4S. Es ging damit los, dass das Gerät einfach ausgegangen ist, obwohl der Akku noch nicht leer war. Ich habe nun beobachtet, dass es meist dann ausgeht, wenn es auf einer festen Oberfläche abgelegt wird. Entweder ist es dann einfach komplett ausgeschaltet (Bildschirm schwarz) oder der Apfel blinkt auf dem Display.

      Da meine On/Off/Lock-Taste kaputt ist, kann ich das iPhone nur mit Ladekabel wieder einschalten. Dabei habe ich das Problem, dass das Gerät häufig einfach wieder ausgeht, sobald ich das Kabel entferne! Dabei ist es egal, ob ich den Stecker aus dem iPhone herausziehe oder das Netzteil aus der Steckdose. Kaum ist es draußen, ist der Bildschirm schwarz.

      Wenn es dann wieder eingeschaltet ist, hat es oft Schwierigkeiten, das Netz zu finden und fragt manchmal auch gar nicht nach meinem SIM-Code.

      Seltsam ist, dass diese Probleme nicht immer auftreten, jetzt hat es z. B. 2 Tage lang problemlos geklappt und die Akkulaufzeit ist auch ganz normal.

      Woran könnten diese Probleme liegen? Wackelkontakt? Akku defekt? Vermutlich eher ein Hardware- als ein Software-Problem, oder? :ka2:

      Ich hoffe, es weiß jemand Rat.
      LG Batheya