Was kann der Mac?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kann der Mac?

      Hallo zusammen,

      ich möchte mir vielleicht den MacMini kaufen, dabei stellen sich ein paar Ansprüche ein:


      -gut mit Photoshop umgehen

      -gut mit Multimedia (CD's, brennen, Video, DVD, iPod...)

      -Internet (ICQ,Skype)

      -leichte Bedienung

      Und: Kosten die Macversionen von Programmen mehr und gibt es von Programme wie z.B. Skype oder anderen kleien Tools auf die Macversionen ???




      MfG JAkob
    • Hallo,

      schau mal hier: Was kann der Mac?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi,

      Photoshop läuft ganz gut auf dem Mini mit 1GB Ram.
      CD bzw. DVD Brennen kein Thema, je nach Laufwerk
      ICQ geht ohne Probleme, hier empfehle ich aber das Tool Adium anstatt die ICQ Software.
      Skype gibt es für mac, allerdings hat der mini kein Mikroanschluss.
      Leichte Bediehung ist sehr objektiv. Für mich bediehnt sich der mac genauso gut und einfach wie meine WinXP Workstation.
      Zu den Preisen von Software kann ich nicht so viel sagen da das meiste freeware ist, was ich verwende.

      Gut Photoshop ist teuer egal ob mac oder windows. Das MS Office 2004 kann man für unter 150 € als Schülerversion beziehen, gibt aber auch noch kostenlose Office Programme wie OpenOffice etc... Ansonnsten bekommt man bei Versiontracker.com sehr viel free und shareware.

      MFG
    • Hallo,
      alles was du möchtest wirst du mit dem Mini erledigen können.
      Ich selber habe einen 2 Jahre alten I-Mac mit 800 MHz und 512 MB Arbeitsspeicherund alle Programme laufen.
      Auch das überspielen von einem Camcorder ist kein Problem.Die bearbeitung der Filme mit I-Movie auch nicht.
      Und er hat nur 800MHz.
      Programme für den Mac gibt es reichlich.Auch Freeware.
      Kaufprogramme sind entweder gar nicht,oder nur unwesentlich teurer als Windows Programme.
      Skype gibt es übrigens auch für den Mac.

      LG
      Dirk

      PS.Wenn du deinen Mac hast und Hilfe brauchst komme hier ins Forum,wir helfen gern.
      Aber ich sage voraus das du kaum Hilfe brauchen wirst.
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Vielen Dank für die Hilfe!

      Mich würd aber mal ein Video indem man die Struktur von OSx (sry, weiß nicht wie es wirklich heißt...) sieht, und wo mann sich eine Meinung erschließen kann, wie benutzerfreundlich das Betriebssystem ist!
      Ich hab bei Google und Yahoo bis jetzt noch nichts gutes gefunden, falls jemand eins hat wäre ich dankbar, wenns ers posten könnte...

      MfG J
    • a closer look

      Original von jazque

      Vielen Dank für die Hilfe!

      Mich würd aber mal ein Video indem man die Struktur von OSx (sry, weiß nicht wie es wirklich heißt...) sieht, und wo mann sich eine Meinung erschließen kann, wie benutzerfreundlich das Betriebssystem ist!

      MfG J


      probier´s doch mal bei apple.com MacOSX quicktours... gut´n rutsch
      PowerBook G4 12"; 1,5 Ghz; 512 MB Ram
    • Ich bin auch erst kürzlich von PC auf Mac umgestiegen, mein erster Mac war ebenfalls ein Mac mini.
      Vor der Entscheidung zum Umstieg habe ich mich ausser hier im Forum auch mittels zweier Bücher informiert, die beide ganz ok sind (nur so als Tip):

      Mac mini von Apple - Horst Dieter Radke und Jeremias Radke - ISBN 3-908497-19-1

      Mac OS X Tiger 10.4 - Gabi Brede- ISBN 3-908497-22-1

      beide von Spart Books