Iphone 3GS nicht aktivierbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iphone 3GS nicht aktivierbar

      Hallo zusammen,

      habe ein Problem mit einem Iphione und möchte bevor ich estwas mache sichergehen
      dass ich es nicht völlig verhudele.

      Die Situation ist folgende:

      Ich habe ein gebrauchtes (angeblich simlock-freies) Iphone bei der Firma D-Tronik erworben.
      Nach dem Versuch von iOS 4.1 auf das iOS 5.0.1 upzudaten bekam ich folgende Fehlermeldung:

      Aktivierungsversuch über ITunes:
      In dem iPhone, das Sie aktivieren wollen, befindet sich keine SIM-Karte.

      Aktivierungsversuch über WLAN:
      Aktivierungsserver ist nicht erreichbar

      Über Forecast habe ich folgende Daten ausgelesen:

      IMEI xxxx
      Ser.No. xxxx
      ECID xxxx
      Baseband 06.15.00
      Bootloader 6.4_M3S2
      Model iPhone2,1 [MC133PL/A]
      SHSA Blobs on Cydia 5.0.1 und 4.1

      Weitere Recherche für MC133PL/A
      über link entfernt
      ergibt:
      Country Poland
      Carrier ERA und Orange

      iPhone 3GS

      32GB Black

      IMEI: xxxxxx
      Serial Number: xxxxxx
      Activated: Yes
      Telephone Technical Support: Expired
      Repairs & Service Coverage: Expired
      Contract: Expired
      Country Purchased: Poland
      SIM Lock: unlocked


      IMEI Info sagt also es gäbe kein SIM Lock.
      Carrier Info sagt das Gerät wäre an ERA (T-Online Polen) oder Orange - Polen gebunden.

      Aufgrund der Unklarheiten und der scheinbar widersprüchlichen Information bin ich unsicher was zu tun ist. ich möchte natürlich keinen Schritt unternehmen der nicht mehr rückgaängig zu machen ist.

      Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir bei der Aktivierung helfen kann.
      Meine genauen Fragen sind die folgenden:

      Ist das Gerät jetzt für jeden Provider nutzbar (also simlockfrei) wie in der Rechnung angegeben?
      Was muss ich genau tun um es zu aktivieren bzw um es in einen Zustand zu bringen in dem ich damit es meinem provider (momentan Vodafone, in Zukunft 1&1 ) nutzen kann?

      Also, vielen Dank für die Infos eine Spezialisten im voraus!

      Holger
    • Hallo,

      schau mal hier: Iphone 3GS nicht aktivierbar. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Iphone 3GS nicht aktivierbar

      Leute, NIEMALS IMEIs oder ähnliches veröffentlichen, Ihr gebt doch auch nicht Eure Bankdaten und Paßwörter preis, oder? Hab mal alles gexxxt... ;)

      Zu Deinem Prob, Du hast das iPad-Baseband drauf, dass macht nur Ärger. Am besten zurückgeben und ein echtes Freies kaufen, z.B. alle 3GS von der Telekom, lassen sich kostenlos freischalten.

      Evtl. hilft auch eine Wiederherstellung auf die letzte FW glaube iOS 6.1.3 fürs 3GS.

      Ansonsten google mal nach Baseband-Downgrade, aber wie gesagt, dass macht meistens nur Ärger. Mehr kann ich Dir nicht helfen, da ich aus der Jailbreak/Unlock-Geschichte schon seit Jahren raus bin....
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Iphone 3GS nicht aktivierbar

      Danke für das aus-xen.
      Kannst Du das in dem Link auch noch machen?


      "carpenoctemtom" schrieb:

      Leute, NIEMALS IMEIs oder ähnliches veröffentlichen, Ihr gebt doch auch nicht Eure Bankdaten und Paßwörter preis, oder? Hab mal alles gexxxt... ;)

      Zu Deinem Prob, Du hast das iPad-Baseband drauf, dass macht nur Ärger. Am besten zurückgeben und ein echtes Freies kaufen, z.B. alle 3GS von der Telekom, lassen sich kostenlos freischalten.

      Evtl. hilft auch eine Wiederherstellung auf die letzte FW glaube iOS 6.1.3 fürs 3GS.

      Ansonsten google mal nach Baseband-Downgrade, aber wie gesagt, dass macht meistens nur Ärger. Mehr kann ich Dir nicht helfen, da ich aus der Jailbreak/Unlock-Geschichte schon seit Jahren raus bin....