Skype hat Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skype hat Probleme

      Hallo erstmal ihr alle

      Nutze schon seid 15 Jahren einen Mac (natürlich nicht mehr den gleichen).
      Jetzt nun einen Mac mini 1,42.
      Leider läßt sich das Skype Programm nicht öffnen sondern schmiert immer wieder ab. System ist Version 10.4.3

      Hat jemand Ahnung, warum die geschieht?
    • Hallo,

      schau mal hier: Skype hat Probleme. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo *Prema!

      Welche Version von Skype nutzt Du denn?

      Ich habe die Version 1.3.0.17 unter Mac OS X Tiger 10.4.3 und das funktioniert ausgezeichnet bei mir. Die neueste Version findest Du hier. Ich würde Dir zur Stable und nicht zur Beta raten.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • hab auch ein Problem mit Skype. Das Ding läuft wunderbar - aber sobald ich telefonieren will ist mein Mac kaum noch brauchbar. ich kann zwar gut telefonieren, aber alle anderen Anwendungen sind kaum zumutbar :(
      Die mindestanforderungen sind 400 MHz, welche ich mit meinem 600er iMac auch erfülle. Und über RAM verfüge ich auch mehr als nötig..

      Kann mir jemand weiterhelfen?
      MacBook Pro 15" 2.2 GHZ, 4GB RAM / PowerBook DVI 667MHZ, 1GB RAM

      Meredith. Alternative Rock.
    • Hallo!

      Ich nutze die Version 1.4.0.35 von Skype, die meines Wissens seit Januar 2006 zum Download bereit steht. Ich habe Mac OS X 10.4.5 mit allen Updates installiert und habe solche Probleme nicht. Ich nutze ein iBook G4 14", 933 MHz mit 640 MB Ram.

      Ich hatte auch nie solche Probleme, wenn ich Skype benutze. Wieviele Programme nutzt Ihr denn gleichzeitig?

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Das sollte eigentlich auch kein Problem sein. Ich habe meistens auch mehrere Programme geöffnet oder arbeite am Computer während ich telefoniere, aber das einzige Programm, welches ich installiert habe und das sich als Speicherfresser entpuppt ist Photoshop. War das bei Dir schon immer so, dass Skype Deinen Mac verlangsamt hat, oder trat das Problem erst später auf?

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Das sollte eigentlich kein Problem sein. Die auf der Webseite von Skype angegebenen Mindestvoraussetzungen sind folgende:

      System requirements

      Macintosh computer with G3, G4 or G5 processor
      Mac OS X v10.3 Panther or newer. (The widget requires Mac OS X 10.4 Tiger.)
      128 MB RAM
      20 MB free disk space on your hard drive
      Microphone
      Internet connection (either dial-up: minimum 33.6 Kbps, or any broadband: cable, DSL, etc.)


      Da würde ich dann schon vermuten, dass es mit Deinem iMac auch klappen sollte.

      Was genau passiert denn eigentlich? Er läuft dann zäher, d.h. die Fenster lassen sich nicht mehr ohne weiteres öffnen und schliessen, Du siehst ständig den kleinen bunten Ball?

      Ich habe Skype auch mit wesentlich weniger Speicher ohne Probleme ausführen können. Ich habe den Ram Speicher erst später aufgestockt und konnte keine Veränderung/Verbesserung bemerken (nicht bei Skype - sonst natürlich schon :D ).

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Genau das Gerät läuft zäher, die Fenster lassen sich nicht mehr ohne weiteres öffnen :( Und skype (wenn ich noch etwas schreiben möchte) lässt die Buchstaben mit einer (kleinen) Verzögerung erscheinen.

      Wäre es eventuell die lösung, wenn ich eine ältere Skype Version insallieren würde? (Z.Bsp. Eine welche Mac OS 10.3 empfiehlt) ?
      MacBook Pro 15" 2.2 GHZ, 4GB RAM / PowerBook DVI 667MHZ, 1GB RAM

      Meredith. Alternative Rock.
    • Versuchen kannst Du es natürlich, allerdings wird bei der neuesten Version von Skype die Version Mac OS 10.3 ja nicht ausgeschlossen. Da steht ab Mac OS 10.3 oder höher. Ich würde auch (noch bevor ich eine andere Skype Version installiere) überprüfen, welches Programm soviel Resourcen bei Dir verbraucht (sofern das denn der tatsächliche Grund ist). Du könntest beispielsweise unter Applications --> Utilities den Activity Monitor bemühen, Dir mal die Auslastung Deines iMac anzeigen zu lassen. Da kannst Du auch sehen, welches Programm wieviel Speicher verschlingt.

      [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/7268/picture13lw.th.png]

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme