[Testbericht] Xtorm Power Bank Zusatzakku von arktis.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Testbericht] Xtorm Power Bank Zusatzakku von arktis.de

      Im Zusammenhang mit unserem arktis.de-Gewinnspiel apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=54&t=14411 hat mir arktis.de auch ein Xtorm Power Bank 7300 mAh Zusatzakku zum testen gegeben.

      Nie mehr Probleme mit dem Akkuverbrauch von iPhone/iPad... ;)

      [Blockierte Grafik: http://1.2.3.12/bmi/www.arktis.de/media/image/thumbnail/a8f9271a4b0328051a59192f049e206f_500x500.png]
      arktis.de/xtorm-power-bank-7300-mah-zusatzakku/?c=22931

      Ich muß sagen, dieser Akku hat mich begeistert. Das reddot gekürte Design (gebürstetes Alu, mattiertes Gummi, orange Stecker) ist schonmal schick.

      Der Akku ist etwas größer als ein iPhone und doppelt so dick, also noch sehr praktisch zu verstauen. Und er ist sehr solide gearbeitet.

      Im sehr umfangreichen Lieferumfang sind ein USB-Netzstecker, ein USB-auf-USB-Adapter und ein Adapter (inkl. Steckern für diverse Smartphones und Tablets) enthalten.

      Für iPhone oder iPad verwendet man das Standard-Apple-Ladekabel (nicht enthalten, z.Zt. bei Tschibo für 6€), das man an den USB-Port anschließt.

      Fest am Akku installiert sind ein USB-Stecker (fürs Laden an Laptop oder USB-Netzstecker) und ein Mini-USB-Stecker.

      Also ein Gerät für alle Fälle... ;)

      Jetzt zu meinem Test:

      Das Gerät hat soviel Power, dass man sogar iPad und iPhone gleichzeitig laden kann.

      Ich verwende ihn meistens bei längeren Navigon geführten Radtouren oder Zugfahrten und kann dabei mein 4S bis zu viermal laden. Wobei es schon nach ner !guten halben Stunde! von 20% auf 100% geladen ist. Von einem Überhitzen ist nicht zu spüren.

      Durch die praktische "Größe" paßt das Xtorm Power Bank 7300 mAh Zusatzakku prima in eine Lenkradtasche/Rucksack, so dass Laden und gleichzeitige Navigation kein Problem sind.

      Dank seiner Power muß man den Akku nicht ständig aufladen (was ca. 2h am Netz dauert), 4 blaue LEDs geben dabei einen sehr guten Überblick über dessen Kapazität.

      Den Preis von 59,95€ ist der Akku mehr als Wert, ein echter Kauftip :good:

      :thx: an Kristin von arktis.de für diesen tollen Akku
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM