Neues iPhone 4S, mit welcher Firmware muss ich rechnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues iPhone 4S, mit welcher Firmware muss ich rechnen?

      Hallo Apfel Portal Community,

      auf der Suche nach einem guten deutschsprachigen Apple-Forum habe ich mich einfach mal hier angemeldet weil ich eine dringende Auskunft brauche und Google nicht grade hilfreich war :/

      Ich bin momentan bei der Telekom mit einem iPhone 4 und plane meinen Vertrag zu verlängern und auf ein iPhone 4S upzugraden (die 300€ Aufpreis für ein iPhone 5 sind mir zu teuer >.<) da ich allerdings gerne jailbreake würde ich natürlich ungerne ein 4S erhalten welches bereits auf 6.1.3 läuft. Deswegen meine Frage, wie hoch ist die Warscheinlichkeit dass, wenn ich das iPhone diese Woche kaufe, 6.1.3 bereits vorinstalliert ist und kann ich es vielleicht irgendwie an der Seriennummer auf der Packung erkennen? Soweit ich weiß ist Jailbreaking ja nichts verbotenes aber ich denke trotzdem nicht das mich im T-Punkt einfach vorher nachgucken lassen xD

      Vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe!^^
    • Re: Neues iPhone 4S, mit welcher Firmware muss ich rechnen?

      Man kann es dir natürlich nicht garantieren, aber du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du ein Gerät mit aktueller Firmware erhälst. Das ist bei Apple so.
      Das Gerät müsste Monatelang im Lager liegen, um nicht die 6.1.3 installiert zu haben. Die Chance geht aus meiner Sicht gegen Null, wenn du nicht jemanden bei Apple kennst ;).
    • Re: Neues iPhone 4S, mit welcher Firmware muss ich rechnen?

      "baraba" schrieb:

      Man kann es dir natürlich nicht garantieren, aber du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du ein Gerät mit aktueller Firmware erhälst. Das ist bei Apple so.
      Das Gerät müsste Monatelang im Lager liegen, um nicht die 6.1.3 installiert zu haben. Die Chance geht aus meiner Sicht gegen Null, wenn du nicht jemanden bei Apple kennst ;).


      Danke für die schnelle Antwort! Ich hab es befürchtet aber hatte dennoch Hoffnung weil soweit ich mich einnere kam mein iPhone 4 vor 2 Jahren (Das 4S war nochnicht raus) noch mit 4.0.x bei mir an obwohl 4.1.2 schon draußen war :/ Naja ich denke dann werde ich mein iPhone 4S dann einfach bis August eingepackt lassen und abwarten bis sich da was tut^^
    • Re: Neues iPhone 4S, mit welcher Firmware muss ich rechnen?

      "iTobi" schrieb:

      6.1.3 ist mittlerweile über 3 Monate verfügbar. Die Chance bei T-Mobile (oder einem anderen Provider) ein "älteres" Gerätzu erhalten als bei Apple selbst ist sicherlich höher, aber selbst T-Mobile sollte sein Lager mit "alten" Geräten geleert haben.

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]


      Danke auch dir für deine Antwort iTobi :) Ich kannte mal einen der bei T-Mobile gearbeitet hat vielleicht kann ich da noch was drehen ansonsten werde ich das 4S dann wohl wie gesagt einfach bis iOS7 eingepackt lassen xD Und nochmal ein großes danke an alle für die schnellen infos^^