Wo speichert iTunes die abgespielten Lieder ab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo speichert iTunes die abgespielten Lieder ab?

      Sobald ich ein Lied abspiele, wird es automatisch in iTunes gespeichert, aber wo?
      ich hab gerade festgestellt, dass ich 5000 lieder auf dem macbook hatte obwohl es nur knapp 1000 auf dem iphone sind. daher hab ich alle lieder aus dem itunes media ordner gelöscht, aber mit der folge dass itunes diese natürlich nicht mehr erkennt. Dass die lieder automatisch in den media ordner gespeichert werden habe ich über die einstellungen abgestellt. Spiele ich jetzt ein lied ab und lösche das original behält itunes das lied bei...wo ist das? es ist nicht mehr im ursprungsordner und im media ordner auch nicht. erklärt mir mal bitte die genaue funktionsweise von itunes. ich möchte jedes lied nur ein einziges mal auf dem macbook haben und nicht 5 mal. wo kann ich es löschen und wo lass ich es?
      Danke
    • Re: Wo speichert iTunes die abgespielten Lieder ab?

      unter user/musik/itunes/itunes media/musik habe ich bereits alles gelöscht (s.o.) und habe es so eingestellt dass da nichts mehr reinkommt. spiele ich ein lied ab und lösche das original darauf, erkennt itunes es trotzdem. d.h. in deinem genannten verzeichnis befindet sich nichts und das original ist auch weg....es muss also nochmal irgendwo abgespeichert sein oder wie lässt sich das sonst erklären?