Time Capsule vs. Airport Extreme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time Capsule vs. Airport Extreme?

      Hallo Community,

      Frage an Euch...

      Mein MacBook Air stößt schon seit längerem an seine Speicherkapazität. Nun möchte ich gerne einige Daten (insbesondere die ganzen iphone Moding Grafiken, die itunes library (music, filme) und iphoto library) auslagern. Diese Dateien sollen aber bei jedem MacBookAir Start im WLAN verfügbar sein.

      Deswegen meine Fragen an Euch. Habt Ihr Erfahrungen mit den AppleProdukten:
      1. airportextreme + externe Festplatte
      2. timecapsule


      zum airport extreme: hat einer schon die itunes-library auf eine externe festplatte im WLAN-Netz ausgelagert? Zufrieden mit dieser Konfiguration?
      zum timecapsule: ist dieses Produkt nur für Backup gedacht oder kann ich dieses auch als "externe Festplatte" nutzen?

      Cheers
      Grüße thewaytozion
    • Hallo,

      schau mal hier: Time Capsule vs. Airport Extreme?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Time Capsule vs. Airport Extreme?

      Die Time Capsule ist schlicht ein AFP- und SMB-fähiges Netzwerklaufwerk mit extra USB-Anschluss. Das bedeutet, dass du die Time Capsule selbst als auch eine weitere externe Festplatte mit ihr verwenden kannst. Die Festplatte in der Time Capsule ist nach meiner Erfahrung wesentlich schneller und besser als eine extern angehängte.

      Die iTunes-Mediathek auf eine externe Festplatte auszulagern, hat vor und Nachteile. Einerseits sind die Zugriffszeiten viel höher und falls die Time Capsule einmal im Standby ist, muss du doch 4–10 Sekunden warten, bis die Festplatte aktiv wird, andererseits kann es zu einer langsameren Synchronisation mit iOS-Geräten kommen, jenachdem wie schnell die WLAN-Übertragung ist.

      Du darfst zudem nicht vergessen, dass du immer ein Backup der Dateien machen solltest, was dann auch für die Time Capsule gilt. Ist die dann defekt, sind die Daten futsch.
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom