Moin Leute, Stanley braucht support

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Leute, Stanley braucht support

      Hallo Freunde! Lange, lange Zeit verweilte ich als ein sorgenloser Student, dann Referendar und auch als Apple Boy :D Die Zeiten neigen sich dem Ende zu. Gestern erhielt ich die Mitteilung, dass ich den schriftlichen Teil des 2. Staatsexamens mit Erfolg gemeistert habe. Die mündliche Prüfung wird wohl in Dezember stattfinden, dann ... dann bin ich arbeitslos :D und Assessor Juris :prost: Ich habe vor, eigene Seite, ein lawblog, online zu stellen. Wahrscheinlich powered by wordpress.
      Natürlich habe ich davon keine Ahnung :D
      Klärt mich bitte auf :wacko:
      - ich besorge wordpress
      - ich finde einen hoster
      - ich besorgen die domain

      wie kommt mein blog nun ins internet: Software (mac) Bitte, Bitte um eine Erklärung von A bis Z für einen Noob! Vielleicht eine Seite (Forum), wo alles erklärt wird. Vorschlag bezüglich hoster?
      Ich bin so aufgeregt ....
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]
    • Re: Moin Leute, Stanley braucht support

      Stan, das kriegste locker hin! Es gibt zig Support-Seiten zu Wordpress. Setz dich 'ne Stunde hin und google ein wenig.
      Zum Hoster: Auf jeden Fall die Ubernauten -> uberspace.de/
      Kosten bei den Ubernauten? Die bestimmt fast komplett der Kunde.

      Es gibt zwar Programme, die das lokale Arbeiten an Wordpress Artikeln zulassen, aber mach dir darüber zunächst keine Gedanken. Du arbeitest komplett online in Wordpress. WP ist dein "Word" und du verfasst alles auf der Seite. Es gibt ein sogenanntes Backend, wo die Einstellungen vorgenommen, Artikel geschrieben und Updates gemacht werden.

      Helfe natürlich gerne. Wie aber schon gesagt, du bekommst das locker hin. Wenn du willst, machen wir die Installation zusammen. Zeitaufwand? 10 Minuten :).