Ordner für Hintergrundbilder werden nicht gespeichert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ordner für Hintergrundbilder werden nicht gespeichert

      Hallo,
      ich bin Neuling im MAC-Bereich und bitte daher meine eventuell unfachmännische Frage zu tolerieren.

      Wenn ich nach Rechtsklick auf den Schreibtisch den Punkt "Schreibtischhintergrund ändern.." auswähle und dann in dem sich öffnenden Fenster der Systemeinstellungen mit dem "+" weitere Ordner mit Hintergrundbildern als Unterordner bei den Ordnern einfüge, kann ich zwischen den Ordnern springen und ein Bild auswählen. Soweit alles ok !
      Schließe ich nun die die Systemeinstellung und öffne sie erneut sind alle hinzugefügten Ordner, außer dem, aus dem ich das letzte Hintergrundbild ausgewählt habe, verschwunden. Ich muss sie dann jedes mal wieder mit "+" neu hinzufügen.
      Ist dieses Verhalten normal, oder was mache ich falsch ?

      Ergänzung:
      MacBook Pro 13" (Late 2011)
      OS X 10.8.2

      Gruß
      Pitt Bull
    • Re: Ordner für Hintergrundbilder werden nicht gespeichert

      Ich finde es sehr interessant, das in diesen Moment, in dem ich diesen Text schreibe bereits 1300 Zugriffe auf meinen Post stattgefunden habe.
      Nur kein einziger konnte mir sagen, ob der geschilderte Vorgang nur mich betrifft, aus welchen Grund auch immer, oder andere User das gleiche feststellen mußten und ich somit nicht alleiniger "Probleminhaber" bin.
      Um noch zu ergänzen: das ist ein Problem mit dem ich leben kann, es interessiert mich aber prinzipiell.
    • Re: Ordner für Hintergrundbilder werden nicht gespeichert

      Zunächst mal hat hier nicht jeder User einen iMac, ein MacBook oder sonstwas in der Art.

      Von daher hat aus diesem Grunde auch nicht jeder geantwortet, weil er es einfach nicht nachvollziehen konnte.

      Und ob die Zugriffe auch von nicht registrierten Mitglieder trotzdem gezählt werden, kann ich im Moment nicht beantworten.

      Das sollte dich also nicht verwundern.

      Zum Problem:
      ich habe es grad mal ausprobiert und ich muss dir leider mitteilen, dass sich bei mir das gleiche Verhalten zeigt.

      2 Ordner angelegt. Aus dem 1. ein Bild ausgewählt.
      Und nach erneutem Öffnen der Systemsteuerung war der 2. Ordner nicht mehr vorhanden.

      Ich glaube, es hat einfach damit zu tun, dass das OS der Meinung ist, wenn du sowieso mehrere Ordner eingefügt hast und aus einem dieser Ordner ein Bild ausgewählt hast, die anderen angelegten Ordner überflüssig sind.
    • Re: Ordner für Hintergrundbilder werden nicht gespeichert

      @Coopers510

      Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Beruhigt mich insofern, dass das Problem nicht vor dem Computer sitzt :D
      Damit ist für mich die Angelegenheit geklärt. :thx:
      Zu Deinen ersten Zeilen: Ich war davon ausgegangen, wenn ich im ApfelPortal unter Foren - Apple Mac & MacBook- Mac Allgemeines poste, auch die Mehrzahl einen Mac welcher Art auch immer besitzt.
      Entschuldige meine Blauäugigkeit :hm: