iPhone 5 am Ladekabel - kaum bis keine Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 5 am Ladekabel - kaum bis keine Funktion

      Hi.

      Ich habe da mal eine Frage an die iPhone 5 Besitzer hier.

      Ist es bei euch auch so, dass, wenn man das iPhone 5 am Ladekabel angeschlossen hat, um es z.B. zu laden, manchmal keine Reaktion erfolgt beim Betätigen des Touchscreens?

      Teilweise ist es so, dass der Sperrriegel nicht betätigt werden kann und somit der Sperrbildschirm nicht beseitigt werden kann.
      Es ist auch schon vorgekommen, dass ich zwar den Sperrbildschirm beseitigene, aber danach kein App ausführen
      konnte.

      Heute ist es mir im Auto aufgefallen, als ich das Teil mittels Adapter an meiner FSE angeschlossen habe, dass zwar automatisch die Musik abgespielt wurde, aber ich den Sperrbildschirm wieder nicht loswurde.

      Ich hoffe mal, dass es softwaretechnisch bedingt ist und nicht hardwaretechnisch, da ich keinen Bock auf ein Austauschgerät habe. Auf dieses würde ich wahrscheinlich sowieso mehrere Wochen warten.
      Und wer weiß, wie dass dann am Ende noch aussieht. :twisted:

      Oder habe ich ein Montagsgerät, welches die o.g. Probleme bereitet, als auch bei iTunes immer noch als iPhone 4S deklariert wird. :angry:
    • Re: iPhone 5 am Ladekabel - kaum bis keine Funktion

      Ich habe keine Probleme beim Laden.

      Hast du den originalen Apple Lightning auf 30-polig Adapter? Brauche den auch dringend (für's Auto). Wo hast du ihn gekauft? Die Apple Stores haben ihn noch nicht da.

      Und ich glaube bis VW ein entsprechendes Kabel rausbringt, hat Apple wieder einen neuen Anschluß. ;)

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: iPhone 5 am Ladekabel - kaum bis keine Funktion

      Doch, den habe ich schon per Lieferung bekommen.

      Soweit ist das Teil auch nutzbar.
      Also die FSE kann ich zum Glück somit weiter nutzen.

      Allerdings ist dieses Phänomen nur ab und zu der Fall.
      Egal ob jetzt Ladekabel oder Adapter an der FSE.

      Sobald ist das Teil dann vom Kabel/Adapter getrennt habe, läuft alles wieder normal.

      Verbinde ich das iPhone 5 wieder, geht´s dann komischerweise auch.

      Vielleicht hakt es da noch bei einer Kleinigkeit.

      Ich werde auf jeden Fall mal den Support damit bemühen.

      BTW:
      die ersten 6 Monate hat Apple sowas wie ein Monopol, was Zubehör mit diesem Stecker belangt.
      Von daher dürftest du wirklich etwas länger darauf warten.

      Als das Teil kam, war ich verblüfft, wie klein es doch ist.
      Es ist genauso breit (vielleicht minimal breiter) als der 30-Pin Connector und fällt kaum auf.

      Kommt in einer ganz kleinen Verpackung daher. Aber in einem wesentlich größeren Karton. ;)
    • Re: iPhone 5 am Ladekabel - kaum bis keine Funktion

      Das mit dem großen karton klingt witzig. Der Airport Express den ich mir bestellt hatte kam in einem viel zu kleinen Versandkarton (der mit viel Würgen und Klebestreifen gerade noch zuging)^^
      Aber hast Du schonmal versucht das iPhone zurückzusetzen? Ansonsten mal hinlegen und an den Metallteilen Spannungen messen und andere, die keine Probleme haben bitten, das Gleiche zu tun und dann vergleichen. habe da so eine Vermutung...
      Beim iPod Touch ist es schon immer so gewesen dass an der Rückseite eine Spannung anlag, wodurch ich jedesmal wenn ich Gitarre gespielt habe beim Effekt wechseln eine gewischt gekriegt habe.
      Vielleicht ist es bei Deinem iPhone ähnlich und dass dadurch das Display gestört wird (arbeitet ja meiner Meinung nach nicht mit Druck sondern mit anliegender Spannung, oder?)
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: iPhone 5 am Ladekabel - kaum bis keine Funktion

      Aufgrund der Tatsache bez. der Deklarierung in iTunes als 4S hab ich bereits mehrfach das iPhone zurückgesetzt, wiederhergestellt, als anderes Handy angemeldet etc.

      Auch da tat sich am Ende nichts.

      Und Spannungen messen geht nicht, da kein Spannungsprüfer zur Hand.

      Es ist halt komisch.
      Mal funktioniert ja alles einwandfrei.
      Und ne Stunde später, weil aufgeladen, willst du das Teil vom Stecker nehmen, probierst du es nochmals aus, reagiert es halt wieder nicht auf Berührung.

      Ich glaube, mein iPhone wurde von einer Frau zusammengebaut.
      Vom ersten bis zum letzten Teil.
      Zickig ohne Ende.
    • Re: iPhone 5 am Ladekabel - kaum bis keine Funktion

      "Cooper510" schrieb:

      Hi.

      Ich habe da mal eine Frage an die iPhone 5 Besitzer hier.

      Ist es bei euch auch so, dass, wenn man das iPhone 5 am Ladekabel angeschlossen hat, um es z.B. zu laden, manchmal keine Reaktion erfolgt beim Betätigen des Touchscreens?



      Hab genau das gleiche Problem, aber mit dem Vorgänger Modell ( iPhone 4s ). Auch da hab ich es sehr oft, dass der Bildschirm nicht reagiert, wenn ich etwas machen möchte.
      Es ist sozusagen wie "eingefroren". Hab auch schon in diversen Foren deshalb nachgefragt, aber keiner konnte mir wirklich weiterhelfen. Dass das jetzt auch beim neuen Modell jetzt noch so ist finde ich ehrlich gesagt ein Unding!
      Hätte man ruhig verbessern können.

      LG