Wiederherstellung: Probleme.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederherstellung: Probleme.

      Hallo Leute.
      Ich hab da ein kleines Problem.
      Ich möchte gerne mein iPhone 4 verkaufen, und deshalb löschen bzw. neu machen/wiederherstellen.

      Ich meine, man konnte die gleiche FW installieren/flashen (kein Plan wie sich das genau schimpft), die sich auch auf dem iPhone 4 befindet. Es ist die 4.1 (8B117).
      Also habe ich diese FW runtergeladen, und iTunes gestartet. Auf wiederherstellen und/oder aktualisieren mit der Shift-Taste geklickt und dann die runtergeladene FW ausgewählt.
      Nach ein paar Minuten kommt dann die Fehlermeldung 3194.

      Ich das ganze dann gegoogelt und dann kam eine Info, ich sollte iTunes schließen, in der Host Datei:
      "74.208.105.171 gs.apple.com" eintragen, iTunes wieder starten, iPhone anschließen und dann im DFU Mode starten, bis es iTunes erkennt.
      Gesagt, getan.

      Dann wieder die 4.1 FW gewählt. Der weitere Verlauf.
      - Überprüfung von iTunes über Apple
      - iTunes hat das iPhone im Wartungszustand erkannt. Klick auf OK
      - Mit der Shift-Taste die 4.1 FW gewählt
      - iTunes löscht Ihr iPhone, stellt es auf iOS 4.1 wieder her und überprüft die Wiederherstellung mit Apple. Klick auf Wiederherstellen
      - Software extrahieren
      - iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten
      - Beim iPhone ist nun der Apfel zu sehen und dadrunter ein Ladebalken.
      - iPhone-Software wiederherstellen ...
      - Beim iPhone lädt nun der Balken
      - iPhone-Firmware wiederherstellen ...
      - Ladebalken beim iPhone ist über 50%

      So, und dann bricht das Ganze ab, und bei iTunes bekomme ich die Fehlermeldung:
      Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhersgestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1004).

      Laut Google soll man in der Host Datei das www-Apple Zeugs weg machen, aber dann bekomme ich wieder den Fehler 3194.

      Ein Teufelskreis.

      Wie kann ich mein Problem lösen?
    • Hallo,

      schau mal hier: Wiederherstellung: Probleme.. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Wiederherstellung: Probleme.

      "baraba" schrieb:

      ....Was spricht gegen iOS6?

      Ich nehme mal an der fehlende Jailbreak, oder vielmehr die Möglichkeit dazu. ;)

      @ Cilow

      Glaubst du wirklich, dass wäre so der Verkaufsgrund Nr. 1, wenn du einen Jailbreak durchführen kannst, die Leute deshalb das Teil kaufen?

      Ich würde iOS6 draufhauen und fertig.

      :prost:
    • Re: Wiederherstellung: Probleme.

      Danke für Euren Senf.
      Was spricht gegen iOS6?

      Ich nehme mal an der fehlende Jailbreak, oder vielmehr die Möglichkeit dazu.

      Der Jailbreak kann egal sein, mittlerweile sind die inkludierten Funktionen völlig ausreichend, um einen Jailbreak aus dem Weg zu gehen ;)

      Glaubst du wirklich, dass wäre so der Verkaufsgrund Nr. 1, wenn du einen Jailbreak durchführen kannst, die Leute deshalb das Teil kaufen?

      Gegenfragen: Wieso glaubst du denn, dass ich sowas glaube? Der Grund für einen iPhone 4 kann vielfältig sein; Jailbreakmöglichkeit muss nichts heißen.
      Ich möchte nicht die 4.1 iOS wieder raufmachen damit ich die Möglichkeit für einen Jailbreak offen halte; das wäre Blödsinn. Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis auch iOS 6 sein Weg zum Jailbreak gefunden hat.
      Nein, ich dachte eigentlich immer dass die höheren iOS Versionen Ressourcenfresser für ältere Geräte wären.
      Ich meine da war mal was mit dem 3GS, welches (glaube ich) das iOS 4.x ziemlich schlecht vertragen hat. Kann mich natürlich auch nur täuschen. Aber sowas schwirrt mir gerade im Kopf herum.
      Oder zB das neuste iOS, das 'eigentlich' nur für das iPhone 5 am besten geeignet ist, da u.a. die Siriverbesserungen maximal zum 4S zurückgehen; das 4er und das 3GS profitieren davon überhaupt nicht. Und ich meine das war nur ein Bsp.

      Danke für eure Tips & Ratschläge.
    • Re: Wiederherstellung: Probleme.

      Ressourcenhungriger sind sie vielleicht, möglicherweise aber auch genau das Gegenteil (ausgenommen der neue App Store :)).
      Davon abgesehen, werden aber mit jedem Update eine Vielzahl von Bugs und Sicherheitsprobleme gefixt. Allein deswegen sollte man das Update schon machen.
      Von daher, knall iOS6 drauf und gut ist.