Itunes sync und Outlook 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Itunes sync und Outlook 2010

      Hallo ich bekomme bei dem Versuch, mein iPhone 3gs (ios6) mit itunes zu syncronisieren, die Fehlermeldung "iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste" laden". Außerdem schlägt das Backup fehl.
      Ich habe mittlerweile verstanden, dass Outlook von iTunes nicht mehr erkannt wird, oder umgekehrt. Das Add-In für iTunes in Outlook ist aktiv.
      Alle anderen Syncs zwischen iphone und itunes klappen, nur mail und Kontakte nicht und die holt sich das iphone aus Outlook.
      Bisher lief alles glatt (letzter Sync war am 24.09.). Hab das iOS6 neu installiert, iTunes neu installiert, outlook reparieren lassen und die Standardtipps von Apple ausprobiert. Nix hilft.

      Kann mir jemand helfen?
    • Hallo,

      schau mal hier: Itunes sync und Outlook 2010. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Itunes sync und Outlook 2010

      Hallo, mein Problem ist noch nicht gelöst. Zum Verzweifeln. Mittlerweile habe ich herausgefunden: Sync der Outlookkontakte und Kalender geht mit einem anderen Benutzerkonto. Das Umbenennen des SyncDevices Ordner in meinem Konto führt tatsächlich unter "Info" zum Erscheinen von Outlook. Allerdings unspezifisch (z.B. fehlen die einzelnen Kalender, die ich angelegt habe). Das Syncronisieren führt zwar hier zu keiner Fehlermeldung, aber meine Daten wandern nicht aufs iPhone. Es scheint, als hätte itunes zwar Kontakt zu Outlook, aber nicht zu (m)einer PST-Datei. Das Anlegen eines neuen Outlook-Profils mit neuer PST.-Datei hilft auch nix.
      Das Backup-Problem ist ebenfalls noch da: auch unter einem anderen Benutzerkonto geht es nicht, mit einem anderen Win7 Rechner geht alles wunderbar (auch das Einbinden von Outlook). Der Versuch, den Lockdown-Ordner zu löschen bringt keine Lösung.

      Ist da draußen jemand???????
    • Re: Itunes sync und Outlook 2010

      Mittlerweile ist das Problem gelöst: es lag an einer falschen Systemzeit in Win7, die sich als "richtige" ausgab. Der versuchsweise Wechsel der Systemzeit zu einer fiktiven und die anschließende Rücksetzung auf die ursprüngliche + manuelle Rückstellung der Uhr um 6 Stunden löste sowohl das Sync-Problem mit Outlook wie auch das Prob mit dem Backup. Als ob die Zeitzone "gehakt" hätte. Da soll man mal drauf kommen-hat mir enorm viel Zeit gekostet.
      Durch diese Probleme bin ich aus Not bei Google gelandet: so syncronisiere ich mittlerweile meine Kontakte und Termine zwischen Outlook und dem Iphone problemlos über meinen Google-Account: iTunes verwende ich nur noch für Musik und Apps. Der ursprüngliche Fehler lag also bei Windows und nicht bei Itunes.
      Vielleicht hilfts ja mal jemanden, auch wenn es bisher anscheinend keinen mit diesem Problem gegeben hat.
      Grüße VandV
    • Re: Itunes sync und Outlook 2010

      Zunächst einmal

      :thx:

      für die Rückmeldung.

      Ist leider viel zu selten der Fall, dass der Ersteller solcher Probleme nach der Lösung eine kurze Rückmeldung gibt.

      Durch deinen Beitrag hier wirst du mit Sicherheit dem ein oder anderen bei gleicher Problematik eine gute Hilfe leisten.

      :prost: