IPad2 Jailbreak von 4.3.3 auf 5.1.1 (Brauche ProFi Hilfe!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPad2 Jailbreak von 4.3.3 auf 5.1.1 (Brauche ProFi Hilfe!)

      Hallo Leute!

      Nachdem ich mein Iphone4 erfolgreich von 4.1 auf 5.1.1 bekommen habe und anschliessend gejailbraked habe
      (das ganze mit Hilfe von Redsn0w, Firmware signiert; BB raus, und mit TinyUmbrella (Server) im Hintergrund per Itunes draus. Fertig!)
      wollte ich mich an mein Ipad2 machen.

      Mit dem Ipad2 gehts leider nicht so einfach. da ich die Firmware nicht mehr signieren kann bzw. es nichts nützt da es trotzdem wahrscheinlich nicht gehen wird.
      Daher suche ich ein Profi, der mit den entscheidenen Tip geben kann. Ich habe leider im Internet mehrere wiedersprüchliche Aussagen hinsichtlich dieser Prozedur gefunden. Da ich aber kein Experiment eingehen möchte, (Grund: Wenns schief geht kann ich nicht mehr zurück auf 4.3.3 wiel mir diese SHSH leider fehlt) würde ich gern ein Tip haben.
      Auch ein Update auf 6.0 wäre Mist, da z.Z. kein Jailbreak existiert und ein downgrade erstrecht nicht mehr möglich ist.

      MEIN IPAD 2 GSM
      Folgende Daten vorab: Jetziger Stand (Ipad2 (GSM) mit z.Z. 4.3.3 Jailbreak (8J2))

      Möchte auf 5.1.1 (9B206) SHSH liegt vor! (auch noch weitere SHSH wie z.B. 5.0.1, 4.3.4, 4.3.5)
      Firmware habe ich gedownloaded, TinyUbrella liegt vor, Redsn0w sowie, Absinght für Jailbreak alles da!
      Was brauche ich noch??

      Appel signiert leider 5.1.1 nicht mehr daher habe ich ein Problem, wer kann helfen?
      Wer versteht mein Problem? Ich will mindestest auch 5.XXX updaten damit ein paar Apps mehr laufen und ich brauche
      in alle Fälle den Jailbreak...

      Vielen Dank vorab für Eure Mühe, ich weiss hier gibt´s einige Profis..
      (Eine Bitte noch,,, wenn Ihr nur eine Vermutung habt, dann schreibt es bitte auch so, es nützt mir nichts wenns schief geht, hab ja nur ein Versuch...)
    • Re: IPad2 Jailbreak von 4.3.3 auf 5.1.1 (Brauche ProFi Hilfe

      Niemand wird dir hier die Garantie geben, dass es funktioniert.
      Mit den entsprechenden SHSH sollte es klappen. Dafür TinyUmbrella starten, dann "Start TSS Server" und via iTunes und gedrückter ALT-Taste (Shift bei Windows) auf Wiederherstellen klicken. So kann man dann die heruntergeladene 5.1.1 auswählen.

      Wie gesagt, so sollte es funktionieren.
    • Re: IPad2 Jailbreak von 4.3.3 auf 5.1.1 (Brauche ProFi Hilfe

      Vielen Dank für dein Beitrag!

      Schon beim Iphone4 musste ich die Firmware vorab mit Redsn0w signieren "Stitch", damit diese für mein Iphone4 "personaliesiert" wird mit den nur für dieses Gerät zugehörigen Blobs.
      Diese Prozedur ist mit der Firmware vom Ipad2 nicht möglich, da Redsn0w diese Firmware nicht unterstützt. Ich glaube daher das diese o.g. Prozedur nicht funktionieren wird.

      Es sei den Du kennst ein anderen Weg die Firmware 5.1.1 fürs Ipad2 zu "stitchen", Apple signiert schon seit einiger Zeit die Firmware 5.1.1 nicht mehr.

      Also noch weitere Tip? Hat den keiner ein Ipad in den letzten Tagen auf 5.1.1 gebracht??

      Grüße
    • Re: IPad2 Jailbreak von 4.3.3 auf 5.1.1 (Brauche ProFi Hilfe

      Also "Stitch" gibts unter SHSH Blobs bei Redsn0w sowie auch Fetch Verify Submit und Query. Mit "Stitch" habe ich die Firmware meines Iphone4 (5.1.1) entsprechend personalisiert, also mit "falschen" Blobs versehen,,,,das meinte ich.
      Aber dies hilft mir leider nicht bei meinem Problem.
      Wenn ich versuchen die orig. 5.1.1. auf mein Ipad2 einzuspielen (inkl. Server vom Tinyumbrella) und der nötigen SHSH von 5.1.1, bricht der Upgrade leider ab mit der fehlermeldung 1600!
      Konnte sogar nun auch die Blobs in der Firmware ändern (also an mein Ipad2 anpassen), dennoch gleiches Problem
      !
      Wer weiss Rat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muttermale2 ()

    • Re: IPad2 Jailbreak von 4.3.3 auf 5.1.1 (Brauche ProFi Hilfe

      Hallo!

      Ich hatte nie ein Häkchen an "Set hosts to Cydia..."
      Habe jetzt die Prozedur mehrmals versucht, Ipad2 in den DFU Modus gebracht, Server von TU gestartet und über
      Itunes (Alt Taste) Firmware 5.1.1 ausgewählt, die ich sogar vorab mit Redsn0w auf mein Ipad2 signiert habe.

      Weder die signierte noch die orig. Firmware lassen sich draufspielen, auch der Versuch eine andere Firmware zu nehmen (5.0.1) scheiterte an der Fehlermeldung 1600

      Gott sei dank, kann ich mein Ipad2 immer wieder neu starten und das Gerät läuft auf seiner alten 4.3.3 weiter,,,,

      Weitere Tips?

      Dennoch suche ich händeringend eine Möglichkeit auf 5.1.1 upzudaten. (SHSH sind natürlich gesichtert...)
    • Re: IPad2 Jailbreak von 4.3.3 auf 5.1.1 (Brauche ProFi Hilfe

      Ok, habe es gefunden es gibt in der Tat den normalen DFU und den pwned DFU, der mit dem Exploid!
      Dennoch folgendes:

      Redsn0w gibt eine Fehlermeldung aus " Sorry, thar isn´t supported on the Ipad2"
      wenn ich auf "Enter pwned DFU mode" klicken und die Prozedur durchgehe....

      Das Ipad2 kann mit keinem mir bekannten Programm ins pwned DFU gebracht werden!

      Gibt´s da was ??
    • Re: IPad2 Jailbreak von 4.3.3 auf 5.1.1 (Brauche ProFi Hilfe

      @Muttermale2 Was du vor hast ist nicht möglich.

      Um eine signierte Firmware erstellen zu können braucht man einen Hardware-Exploit, den es für A5 Chip Geräte nicht gibt. Das iPhone 4 hat einen A4 Chip verbaut, für den der Limera1n Exploit gefunden wurde. Deshalb kann man dafür eine signierte 5.1.1 erstellen. Das iPad 2 hat aber den A5-Chip verbaut.

      Die Methode mit TinyUmbrella, bei der man durch den TSS-Server eine Umleitung auf Sauriks Server macht, ist schon seit iOS 5 nicht mehr möglich.

      Im übrigen ist das hier keine Vermutung @Muttermale sonder 100% Fakt. Egal was du sonst noch so im Internet gelesen hast. Es ist nicht möglich.

      Dir bleibt nur das verharren auf 4.3.3 oder das Update auf iOS 6 . Für iOS 6 gibt es natürlich keinen Jailbreak für das iPad 2.
    • Re: IPad2 Jailbreak von 4.3.3 auf 5.1.1 (Brauche ProFi Hilfe

      OK, vielen Dank für die exakte und gute Aussage. Dann bleibt mir vorerst nur noch übrig auf ein Jailbreak für 6.0 zu warten und
      dann entsprechend ein Update zu machen, wenn dann noch 6.0 Signiert wird...
      Ist denn ein JB für 6.0 bei Ipad2 wahrscheinlich???
    • Re: IPad2 Jailbreak von 4.3.3 auf 5.1.1 (Brauche ProFi Hilfe

      Das wird dir niemand mit Gewissheit beantworten können. Spekulationen bringen dich ja auch nicht weiter.
      Es ist ziemlich ruhig um den Jailbreak geworden. Der Grund ist einfach, dass dieser nicht mehr den Stellenwert wie früher hat und oft einfach nicht mehr gebraucht wird. Das komplette Apfelportal-Team hat keinen Jailbreak mehr. Jedenfalls nicht auf den iPhones.