iPhone 5 - Der Hype wird wieder übertroffen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: iPhone 5 - Der Hype wird wieder übertroffen...

      @stas2000 Der Akku soll doch ganz okay sein. Man muss bedenken, dass das Display größer ist und der Prozessor stärker.

      Die Macken sind peinlich und ich bin froh, dass ich dem iPhone 5 gelassen entgegen geblickt habe und es mir noch nicht gekauft habe. Das kommt davon, wenn man im Billiglohnland China produzieren lässt. Aber es ist ja angeblich nicht anders möglich. Selber Schuld. Jetzt gibt es die Quittung. Mal ganz abgesehen davon, dass die QS äusserst mies ist stimmt etwas nicht in der Produktion. Und das muss doch aufgefallen sein. Die Macken sind sehr wahrscheinlich von Robotern gemacht worden.

      Nicht eine einzige Macke oder sonst irgendeinen Mangel würde ich an einem neuen iPhone dulden. Und wenn ich das Gerät 100 Mal umtauschen müsste.

      Im übrigen würde ich auch bei einem Polo keinen Fehler dulden. So günstig sind die gar nicht.
    • Re: iPhone 5 - Der Hype wird wieder übertroffen...

      Also meins ist heute geliefert worden und ich habe eines erhalten, welches absolut tadellos ist. :good2:

      Keine Macken, Ecken oder sonstige gräulich schimmernden Teile. :dance:

      Alles schön schwarz. :good:

      Da ich aber meine Nano-SIM noch nicht erhalten habe, habe ich es wieder schön zurück in den Karton gelegt, damit ja nichts damit passiert. :rofl:
    • Re: iPhone 5 - Der Hype wird wieder übertroffen...

      Wow.
      Das ist ja mal ne Aussage.
      Wenn meine SIM-Karte endlich eingetroffen ist, als auch die Schutzhülle, worauf ich sehr großen Wert lege, kann ich das Teil endlich mal antesten.

      Und wer weiß?

      Wenn ich es genauso pfleglich behandel, wie das iPhone 4, dann steigert das ja vielleicht noch seinen Wert?

      Ein iPhone 5 als Wertanlage.
      Ich habe eine Marktlücke entdeckt. Hehe.
    • Re: iPhone 5 - Der Hype wird wieder übertroffen...

      "baraba" schrieb:

      (...)
      Wenn man nun als Fertigungsleiter vor der Entscheidung steht eine minderwertige Charge auszuliefern oder Millionen zu verlieren, vielleicht sogar fette Strafen zu zahlen, liefert man halt aus. Frei nach dem Motto: "...und nach mir die Sintflut...".
      (...)

      Nette Idee, das jetzt auf irgendwelche Fertigungsleiter schieben zu wollen,
      aber ist es nicht so dass das iPhone 5 - um jeden(!) Preis - im dritten Quartal 2012 auf den Markt geworden werden MUSSTE, und zwar "komme was wolle" ?!

      Lustigerweise halten die Apple-Stores ja sogar Kontingente bereit um mit Mängeln behaftete Geräte austauschen zu können. Dabei sollte man doch von einem "seriösen" Unternehmen erwarten dürfen das sie ein QM-System haben (bzw. bei ihren Zulieferern durchsetzen), welches verhindert das ganze Chargen von mangelhaften Produkten überhaupt erst im Laden landen...
    • Re: iPhone 5 - Der Hype wird wieder übertroffen...

      Man kann jetzt natürlich bis zum umfallen darauf rumreiten...
      Erzählt mir bitte doch nicht, dass Apple das erste und einzige Riesenunternehmen auf der Welt ist, bei dem soetwas passiert. Müssen ich jetzt anfangen aufzuzählen, welche Automobilhersteller ganze Chargen von Wagen ausgeliefert haben, die erheblich Mängel hatten, die sogar potentiell Lebensgefährlich waren? Muss ich jetzt anfangen aufzuzählen Elektronikhersteller Ware ausgeliefert haben, die buchstäblich brandgefährlich war?

      Das könnte ich jetzt noch weiter ausführen. Bringt jedoch nichts.
      Apple sollte soetwas nicht passieren, da sind wir uns einig, aber es passiert nun mal. Da könnt ihr euch noch so auf den Kopf stellen. Und sie werden nicht die letzten sein, bei denen soetwas passiert.
    • Re: iPhone 5 - Der Hype wird wieder übertroffen...

      Apple wird immer wieder dafür anfällig sein, weil sie aus Schrott Geld machen wollen. Die Aliueloxierung ist nicht hochwertig. Man hätte es viel hochwertiger machen können. Und zwar ohne den Preis für das iPhone zu erhöhen.

      Aber solange Apple ohne zu mucken umtauscht soll es mir Recht sein. Ich würde jedenfalls auch nicht aus einem Applestore mit einer Macke gehen. Und sei sie noch so klein. Da würde ich 100 Geräte auspacken und kontrollieren.

      Die Aktion ist blamabel und es geschieht Apple zu Recht, dass man darauf rum reitet. Wäre ja noch schöner, wenn wir das einfach so hin nehmen würden.

      Ich frage mich auch wie dieser Fehler zu Stande kam. Das ist mir unerklärlich. Da müssen sehr viele Menschen extrem nachlässig gewesen sein. Da würde ich schon Absicht unterstellen. Nach dem Motto. "Das bekommen wir jetzt nicht besser hin. Lass laufen" .

      In der Produktion hätte das schon bemerkt werden müssen. Ein paar Ausschussteile sind ja Okay. Man merkt nicht alles sofort. Aber doch nicht so eine Menge. Das dürfte sich bei uns keiner leisten. Der wäre erst mal fällig. Völlig zu Recht.

      Das kann nur Absicht gewesen sein. Man hat das einfach in Kauf genommen, weil man nicht in der Lage war den Fehler zu beseitigen.
    • Re: iPhone 5 - Der Hype wird wieder übertroffen...

      Mich würden mal offizielle Zahlen interessieren. Wenn von 1.000.000 Geräten 1.000 oder sogar 10.000 Geräte defekte aufweisen, ist das verhältnismäßig keine grosse Anzahl. Wenn von 5.000.000 Geräten, die am ersten Wochenende verkauft wurden, 100.000 Geräte fehlerhaft sind, ergibt das 2%.
      Daneben würde mich interessieren wieviel "Ausschuss" andere Hersteller haben.
    • Re: iPhone 5 - Der Hype wird wieder übertroffen...

      eine TM Mitarbeiterin sagte mir am Telefon, dass es rund 30-40% aller schwarzen Geräte sind, die Fehlerhaft zurück kommen. Da sind die aber noch nicht drin, die auch Fehler haben, es den Besitzer aber nicht stört.
      Aber wie genau die die Zahlen kannte: keine Ahnung.
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: iPhone 5 - Der Hype wird wieder übertroffen...

      Meines, Herstellungswoche 37, hat keine Fehler. Weder klappert da etwas noch sind Suffs drauf. Nur die Leistung der Batterie kommt mir etwas zu schwach vor. Kein Vergleich zu iPhone4 oder iPhone4s. Das Thema ist auch schon groß bei Apple discussions.apple.com/thread/4329696?start=405&tstart=0 Würde gern das iPhone als neues bei iTunes einrichten, möchte aber nicht meine SMS verlieren. Fuck, ein jail muss her. Oder kenn jemand eine andere Lösung ala backuptrans.com/iphone-sms-transfer-for-mac.html , die aber schon mit 10.8 OS und iOS6 funktioniert?
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]