Bluetooth Wahlwiederholung deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth Wahlwiederholung deaktivieren

      Hallo zusammen,

      ich bin Booti und ich bin neu, leider kenn ich mich mit Foren auch nicht so gut aus, aber vielleicht gibts hier ja endlich eine Lösung für mein Problem!?

      Ich benutze an meinem Iphone 3GS OS05 ein Motorola-Bluetooth-Headset (Standard-Teil, nichts Besonderes) und das funktioniert soweit auch ganz prächtig.
      Das Einzige, was aber total nervt, ist die - nennen wir Sie mal: "Automatische Rückrufaufbau-Funktion" über Langdruck(ca. 1 sek.) auf die Zentral-Taste am Headset!
      Auf diese Weise wird der letzte abgehende Ruf erneut aufgebaut, diese Funktions-Auslösung mittels Langdruck der Zentral-Headset-Taste halte ich allerdings für total dämlich(!), da das Headset ja auch mal in der Tasche liegt und dort natürlich auch mal was auf die blöde Taste drückt.

      Ich habe jetzt ca. ein Jahr lang im Internet recherchiert und keine Lösung zum Deaktivieren dieser Funktion gefunden.

      Mein jetziger Trick besteht darin, mich nach jedem Telefonat noch einmal selbst anzurufen, aber das kanns doch auf Dauer nicht sein und leider hab ich das auch schon hin und wieder vergessen.

      Ja und dann, Headset in der Tasche, irgendwas drückt lange genug auf die Taste Taste schon ruf ich wiedermal jemanden an, der mich dann wieder anruft und dem ich dann mal wieder erklären kann wie es zum Rückruf kam, und ich bin es leid!

      Jedes andere Telefon hätte ich auch schon längst an die Wand geworfen, aber es ist eben mein Iphone und ich liebe mein Iphone, allerdings bei allen Leuten die es auf diese Weise selbst angerufen hat macht das eben keine gute Werbung!!!

      Vorgestern wollte ich diese Funktion dann doch mal absichtlich benutzen und, nichts passierte, ein Wunder?!, nein - nur ein Software-Fehler, toll!!!
      Leider hab ich dann das Telefon zurückgesetzt, aber mir war klar es muss da in den Einstellungen/Sorces doch irgendwas zu machen sein, und eben deshalb wende ich mich an Euch!

      B i t t e helft mir diesen Rückruf-Scheiß zu deaktivieren, und ja, ich komm nätürlich an die Systemeinstellungen ran.
    • Re: Bluetooth Wahlwiederholung deaktivieren

      Ok, das wäre bestimmt eine Lösung, allerdings bin ich mit meinem jetzigen Headset super zufrieden.

      Kurz gesagt, ich hätte gern eine Software-Lösung für mein Problem.

      Es muss doch Leute oder Freaks da draußen geben die sich mit den System-Einstellungen auskennen, ich brauche so jemanden!!!

      Also bitte, bitte:
      wenn das jemand liest, der jemanden kennt, der wiederum mit noch einem Anderen befreundet ist, von dem er ahnt, dass der möglicherweise Abhilfe schaffen kann, würde ich mich sehr freuen von dem zu hören.

      ...... also ich warte dann mal noch ein bisschen ab
    • Re: Bluetooth Wahlwiederholung deaktivieren

      ........ :) die Antwort von der ich träume sollte ungefähr so Lauten:

      \System\Library\BluetoothDeviceServices\SystemBoard.app\N4AV4711\LMAA.plist

      Wert von "Ping" auf "Pong" ändern, fertig ........


      :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

      ....... aber wie gesagt, ist bis jetzt leider nur ein Traum. ;(

      ..... ;) .... und jetzt wirds philosophisch, kann er wahr werden? :prost:

      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von booti ()

    • Re: Bluetooth Wahlwiederholung deaktivieren

      "carpenoctemtom" schrieb:

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Ut1Ak7zOeE[/youtube]


      sehr lustig, aber auch schon sehr alt und bekannt(!),......

      ..... und was hat das mit meiner Frage zu tun?? :sos:

      Lieber carpenoctemtom, lass den Quatsch, - ok!

      :thx:
    • Re: Bluetooth Wahlwiederholung deaktivieren

      ...... während ich weiter von meiner Antwort träume.......,

      ...... hier bitte, was lustiges aus meiner Urlaubs-Lektüre "Glück kommt selten allein" von Hirschhausen:

      Treffen sich zwei Planeten im Weltall.
      Sagt die Venus zur Erde: “Mann, du siehst aber schlecht aus.”
      Darauf die Erde: “ich hab Homo sapiens.”
      Venus: “Ach – das geht vorbei!”


      ......
    • Re: Bluetooth Wahlwiederholung deaktivieren

      Es bringt nichts seine eigenen Anfragen zu pushen, das wird in Foren auch ungern gesehen.
      Dein Problem ist das Headset und nicht das iPhone. Von daher wird dir nicht geholfen werden können.

      Bei meinem Headset ist es bspw. so, dass ein schneller "Doppelklick" auf die Taste den Rückruf auslöst. Erspar dir den Ärger und hol dir ein anderes Headset.
    • Re: Bluetooth Wahlwiederholung deaktivieren

      Hallo baraba, oh sorry - tut mir leid, ich wollte nichts puschen, ich dachte nur ich muss nochmal irgendwie zeigen, dass ich noch da bin.

      Bitte Nachsicht, ich bin doch Anfänger, aber in einer Sache bin ich mir auch sicher, die Rückrufaufbaufunktion lässt sich garantiert irgendwie verhindern, wirst sehen!
    • Re: Bluetooth Wahlwiederholung deaktivieren

      Kein Problem, man muss sich jedoch nur mal vorstellen was los wäre, wenn jeder das so machen würde. Man findet dann nichts mehr und liest seitenweise nur noch "brauche immernoch Hilfe" und "gibt's schon etwas neues"...

      Wäre an einer Lösung interessiert, melde dich also, wenn du mehr weißt.