Hallo aus Rheinhessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Rheinhessen

      Guten Morgen

      mein Name ist Dirk und ich bin 39 Jahre alt. Lange habe ich mich dagegen gesträubt ein I Phone zu kaufen, weil ich den Hype um das Gerät ziemlich übertrieben fand. Es war mir zu Teuer und auch zu kompliziert. Doch jetzt bin ich günstig an ein I Phone 3g gekommen. Und habe mir gedacht naja dann gehst Du halt doch mit dem Boom der Zeit.
      Ich weiss das 3g ist nicht das neuste Model aber es gefällt mir dann doch besser vom Disign her als das neue Model.
      Natürlich hoffe ich hier auf einen netten und regen austausch und freue mich auf Antworten meiner Fragen.
      Und hier gleich die erste.

      Wie lange kann ich das 3g noch benutzen ohne große einbußen zu haben? Und gibt es für das gerät noch Updates?
      Bei i Tunes habe ich mich schon angemeldet.

      Danke für die Tipps und Antworten im vorraus.


      Grüße Dirk :)
    • Hallo,

      schau mal hier: Hallo aus Rheinhessen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Hallo aus Rheinhessen

      Hallo und herzlich willkommen.

      iOS 4.2.1 ist die letzte Version die von Apple für das iPhone 3G rausgebracht wurde. Einbußen hast du insofern, das du keine Apps installieren kannst, die mind. iOS 4.3 oder sogar iOS 5 verlangen.

      Es gibt wohl die Möglichkeit über das Programm "whited00r" auch iOS 5 auf dem iPhone 3G zu installieren, ob das einfach ist und auch zuverlässig läuft kann ich dir allerdings nicht sagen.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: Hallo aus Rheinhessen

      Tach Dirk,

      das iPhone ist halt in die Jahre gekommen. Da muss man in jedem Fall mit Einbußen rechnen. Das grösste Problem sind, wie schon genannt, die Apps.

      Ich würde dir abraten irgendwelche Spielereien mit whited00r oder ähnlichem durchzuführen. man investiert sehr viel Zeit, nur um dann am Ende doch wieder die originale Firmware zu installieren. Es funktioniert nicht richtig und das iPhone wird unglaublich langsam.
    • Re: Hallo aus Rheinhessen

      Hi,

      gut ich brauche sowiso nicht soviele apps. Ich werde sehen was noch geht. Mir gefällt halt das Disign besser als bei dem neuen. Aber da schaue ich mal was da noch zu machen ist. Solche sachen wie IRI muss ich nicht unbedingt haben, weil zum unterhalten hab ich meine Frau LACH. Mal sehen was I Tunes noch so bereitstellt. Hauptsache Telefonieren, SMS, und MMs Funktionieren. Eine Cloude hab ich eh wo anders.


      Gruss Dirk