freisprecheinrichtung/bluetooth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • freisprecheinrichtung/bluetooth

      mahlzeit,

      ich habe folgendes problem: die freisprecheinrichtung in meinem octavia und mein iPhone4 kommunizieren via bluetooth. wenn ich bluetooth starte klappt die kopplung und alles ist gut. wenn ich das auto ausstelle, wird die kopplung gelöst und auch hier ist alles tutti. wenn ich das auto dann wieder starte, dann wird keine automatische kopplung erstellt. ich kann die FSE finden, sie wird aber nicht automatisch verbunden mit dem iPhone. erst nach deaktivierung und erneuteraktivierung gehts. wo kann das problem liegen? hab das iPhone schon auf werkseinstellungen zurück gebracht um zu testen ob es an irgendwelchen einstllungen liegt, aber nichts da, die gleiche problematik.
      installiert ist ios 5.1.1

      kennt jmd dsa problem und hat auch eine lösung dazu gefunden?

      danke und gruß
    • Hallo,

      schau mal hier: freisprecheinrichtung/bluetooth. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: freisprecheinrichtung/bluetooth

      Das Problem liegt beim iPhone. Wenn ich den Wifi-Hotspot mit dem Lappi nutze und telefoniere, hab ich ein ähnliches Problem. Also immer erst ordentlich abmelden, und bei der erneuten Kopplung am iPhone die entsprechende "Seite" offen lassen. Denke das liegt am Standby des iPhone und das es dann nach einer gewissen Zeit ungenutzte Verbindungen trennt (Akkuschonung).

      Ne Lösung gibts nicht, glaub auch mit Jail nicht...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: freisprecheinrichtung/bluetooth

      Der Meinung bin ich nicht. Ich denke eher, dass die Gegenstelle das Problem ist.
      Natürlich sucht das iPhone nicht ständig nach neuen Bluetooth-Geräten bzw. nach schon mal verbundenen. Der Akku würde das nicht lange aushalten. Daher muss die Gegenstelle sagen:"Hallo, hier bin ich".

      So macht es mein FM-Transmitter im Auto, der auch via Bluetooth angesteuert wird. Sobald das Gerät Strom hat, verbindet es sich mit dem iPhone. Wie gesagt, andersherum macht es keinen Sinn.