iMovie - Orig. Clip fehlt - Projekte nicht mehr abspielbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMovie - Orig. Clip fehlt - Projekte nicht mehr abspielbar

      Hallo zusammen :) ,

      ich habe folgendes Problem und wäre sehr froh, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte:

      Ich habe gestern von einer externen Festplatte *.ts Dateien in *.mp4 Dateien umgewandelt und diese dann jeweils als Projekte in iMovie bearbeitet.
      Hat alles funktioniert, alles einwandfrei, geschnittene Clips konnten einwandfrei in iMovie abgespielt werden.

      Heute wollte ich die Projekte in iMovie (befinden sich scheinbar vollständig in der Projekt - Mediathek) nochmal ankucken und bearbeiten, aber ich bekomme im Ansichtfenster folgende Meldungen:

      Der aktuellen Auswahl entsprechen keine Videoclips.
      Wählen Sie eine andere Option aus dem Einblendmenü "Anzeigen" unten.
      Original Clip fehlt.


      Wenn ich versuche das Projekt über die Ablage freizustellen, bekomme ich (wie erwartet) folgende Meldung:

      Fehlende Medien
      Das folgende, in diesem Projekt verwendete Ereignis ist im Moment nicht verfügbar:
      serien (=der name des Ordners, in dem die *ts und mp4 Dateien sind)
      Die Teile des Projekts, die sich auf dieses Ereignis beziehen, werden als schwarze Bilder dargestellt.

      Ich kann zwar "Fortfahren und es wird auch gearbeitet, aber danach kann ich das Projekt trotzdem nicht abspielen :doof:

      Hab ich versehentlich Daten gelöscht, die ich zur Ansicht brauche? Temporäre Dateien?

      Und wo liegen die iMovie Dateien? EIN Projekt ist noch abspielbar, aber mir erklärt sich nicht, warum?


      Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten, was ich ändern muss, damit ich die Projekte wieder abspielen kann,

      mit lieben Grüssen

      Nika
    • Re: iMovie - Orig. Clip fehlt - Projekte nicht mehr abspielb

      Die iMovie Dateien sind in Filme > iMovie-Ereignisse.
      - Wenn der Ordner irgendwie anders heißt: ÄNDERN
      - Wenn die Filme noch im Ordner sind dann kannst du versuchen die Dateien aus dem Ordner mit iMovie zu importieren (Dann könnte aber dein Projekt aber immer noch nicht gehen!)
      - ACHTUNG! Die Dateien müssen im .mov Format sein (im iMovie Ordner). Wenn nicht dann hier konvertieren: video.online-convert.com/convert-to-mov

      Versuch es erst einmal mit dem ersten schritt. Funktioniert dieser nicht dann schreib mir noch einmal.
      LG

      Elefant5