Cydia Error PreferenceLoader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cydia Error PreferenceLoader

      hallo Leute ich habe mein iPhone 4 32GB wiederhergestellt und neu mit dem gestern erschienenen GreenPoisen 2.0 (greenpois0n.com/?p=324) gejailbreaked... jetz kann ich nur leider keine Cydia Quellen laden jedes mal erscheint der Error "PreferenceLoader depend" ... ich habe schon im internet gesucht und herausgefunden dass man sich das PreferenceLoader Tweak laden soll, nur leider ist dass in der BigBoss Quelle und diese ist bei mir komischer weise leer... Über Cydia startseite -> paketquellen -> bigboss hinzufügen funktioniert es irgendwie auch nicht... Bitte um schnelle Hilfe! ...

      MfG Lichty
      Bilder
      • IMG_0411.PNG

        164,09 kB, 640×960, 445 mal angesehen
      • IMG_0412.PNG

        60,25 kB, 640×960, 413 mal angesehen
      • IMG_0410.PNG

        110,35 kB, 640×960, 411 mal angesehen
    • Hallo,

      schau mal hier: Cydia Error PreferenceLoader. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Cydia Error PreferenceLoader

      Hallo zusammen,
      ich habe ein ähnliches Problem und klinke mich hier einfach mal ein.

      Folgendes ist passiert, vorgestern Abend waren plötzlich alle Pakete, Quellen etc in Cydia leer und ich bekam diese "Wow-Fehlermeldung" (siehe Bild). Ich habe daraufhin bei Google folgenden Lösungsansatz gefunden: "[...]unter /var/lib/apt/lists/ die /var/lib/apt/.thebigboss.org_repofiles_cydiadists_stable_main_b inary-iphoneos-arm_packages löschen."
      Das hat auch funktioniert- zumindest bis gestern Abend das gleiche von vorne begann. Also nochmals diesen Eintrag gelöscht, was auch funktioniert hat. Allerdings ist das iPhone nach einem Respring nicht mehr aus dem Safe-Mode herausgekommen, egal was ich versucht habe. Google meinte, in dem Fall solle ma die BigBoss-Quelle mal komplett löschen und neu hinzufügen, was aber auch nicht geholfen hat und jetzt wieder alles weg ist.

      Hat jemand eine Idee, was ich tun kann um das zu reparieren und den Jailbreak nicht zu verlieren?
      Ich wollte schon versuchen das Evasi0n-Tool einfach nochmal über das Handy zu schicken aber bin mir unsicher ob es das behebt bzw es nicht ganz zerschossen wird!? Oder kann ich einfach die 6.1.2er Firmware runterladen und das Handy so zurücksetzen?

      Bin für jeden rat echt dankbar. Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag! :)



      EDIT:
      Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass nach dem Löschen und wieder hinzufügen der Quelle der Power-Button nicht mehr richtig bzw verzögert reagiert. Keine Ahnung wie das zusammenhängt, es trat aber unmittelbar danach auf.
      Bilder
      • IMG_2106.PNG

        70,02 kB, 640×1.136, 369 mal angesehen
    • Re: Cydia Error PreferenceLoader

      Einfach weniger klauen, dann passiert so etwas auch nicht.

      Du hast zu viele Pakete in deinen Quellen. Und das bedeutet, dass du Quellen installiert hast, die cracked Apps anbieten.

      Es gibt nicht so viele legale Quellen, die das Paketkontingent, mit dem Cydia umgehen kann, sprengen können.

      Kaufen statt klauen lautet die Devise.
    • Re: Cydia Error PreferenceLoader

      Entschuldige, aber das ist nichts als blödsinnige Unterstellung. Werde gar nicht erst deswegen diskutieren, daher ein Screenshot (und die Liste geht noch bisschen weiter).

      Ich habe seit Monaten keine Quellen installiert und wenn, dann waren es Tweaks mit eigenen, empfohlen von seriösen Seiten. Cydia ist immer Problemlos gelaufen und nicht mehr als ca. 10-15 Sources.

      Weiss sonst jemand konstruktiveren Rat? :/
      Bilder
      • IMG_2110.PNG

        176,22 kB, 640×1.136, 359 mal angesehen
    • Re: Cydia Error PreferenceLoader

      In meinem Posting steht ein konstruktiver Rat. Du musst nur mal vernünftig lesen. Lösche ein paar Quellen und du hast wieder Ruhe vor dieser Fehlermeldung. Du hast 10-15 Quellen. Wann du die installiert hast ist doch völlig unerheblich. Fakt ist es sind zu viele Pakete auf diesen Quellen gehostet. Oder denkst du die Quellenbetreiber aktualisieren ihre Quellen nie und fügen keine neuen Pakete hinzu?

      Zu dem Rest. Ich glaube dir kein Wort. Aber im Endeffekt weißt nur du, ob du ein ehrlicher Käufer bist.
    • Re: Cydia Error PreferenceLoader

      Dann hast du halt schon mehr kaputt gemacht durch dein rumpfuschen.

      Die Fehlermeldung "Wow, you exceeded the number of package names this APT is capable of" liegt definitiv daran, dass zu viele Pakete in den Quellen gehostet werden. Ohne Wenn und großes Palaver. Da gibt es nichts zu diskutieren.

      Aber sehr wahrscheinlich hast du sowieso schon mehr zerstört als repariert.

      Ich hätte noch ein paar mehr Lösungsansätze, aber da du ja weiterhin so frech bist sieh doch einfach zu, dass du selber fertig wirst.
    • Re: Cydia Error PreferenceLoader

      Sorry, aber wenn mich jemand erst mal genauso frech anmacht, von wegen ich sollte weniger "klauen" reagiere ich halt entsprechend - der Ton macht die Musik. Davon abgesehen tritt das Problem bei vielen anderen auf, die augenscheinlich ebenfalls nichts stehlen (wie genügend Screenshots zu dem Problem im Netz beweisen). Immerhin gibt es viele legale Quellen mit denen man das Limit erreichen kann.

      Habe das Problem jedenfalls gelöst, sehe aber davon ab zu posten wie. Dann kannst du dir die vielen Lösungsansätze für den nächsten aufheben. Ach ja, und selbst wenn nicht - es wäre zwar ärgerlich den Jailbreak zu verlieren, allerdings hätte ich keine Angst mit einem leeren Handy da zu stehen da ich meine Apps ebenfalls KAUFE!

      P.S.: Ich frage mich ja immer noch wieso es trotzdem so lange funktioniert hat - ohne hinzufügen weiterer Quellen? Am iPad sind es sogar noch mehr und das funktioniert auch... :hm:
    • Re: Cydia Error PreferenceLoader

      Mir persönlich ist das doch egal wie du das gelöst hast. Für mich persönlich gibt es keine unlösbaren Probleme. Ich bekomme alles alleine gelöst. Ich jailbreake meine iPhones seit 2007. Mir macht niemand etwas vor.

      Du schadest also nicht mir sondern den anderen Usern, die von deiner Hilfe profitieren könnten.

      Und nein. Es gibt nicht so viele legale Quellen, die das Kontingent sprengen könnten. Die Standardquellen haben ca. 25 000 Pakete gehostet. Cydia kann insgesamt um die 50 000 Pakete verwalten.

      Dann poste mir mal bitte die legalen Quellen die weitere 25 000 Pakete zusammen bekommen.