iPad löscht alle Mails wenn man sie mit dem PC vom Server ge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPad löscht alle Mails wenn man sie mit dem PC vom Server ge

      Hallo,

      Ich habe ein IPad 3. Mir ist es jetzt schon 2 Mal passiert dass alle Emails aufeinmal verschwunden waren, nachdem ich am PC mit Outlook die Mails vom Server abgeholt habe und sie somit auf dem Server gelöscht wurden....

      Sie sind nicht im Papierkorb sie sind komplett weg!?

      Auf dem IPhone bleiben sie aber drauf....

      Gibt es dafür eine Lösung!?

      Auf dem Server kann ich sie nicht belassen, sonst ist das Postfach irgendwann voll.....

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: iPad löscht alle Mails wenn man sie mit dem PC vom Serve

      Deine Überschrift sagt etwas anderes aus als dein Text. Wann genau werden nun die Mails gelöscht?
      Dein Problem wird an den verschiedenen Protokollen liegen.

      POP3 und IMAP sind hier die Stichwörter. Wenn man POP3 und nach Abruf löschen eingestellt hat, ist klar was passiert. Das heisst dann aber logischerweise, dass danach kein anderes Programm diese Mails mehr abrufen kann.

      Mein Tip: IMAP nutzen und eben das Postfach sauber halten.
    • Re: iPad löscht alle Mails wenn man sie mit dem PC vom Serve

      Erstmal Danke für die Antwort.
      Dadurch habe ich schon mal den Unterschied zwischen IPhone und Ipad in den Maileinstellungen entdeckt.
      Dazu gleich.

      Nochmal zum Problem: Ich hatte gestern noch 20 Emails auf dem IPad. Dann habe ich mit Outlook auf dem PC meine Emails abgerufen. Und kurz danach waren dann von alleine die Emails auf dem IPad alle verschwunden. Sie waren auch nicht im Papierkorb.
      Da das schon das zweite Mal vorgekommen ist, kann ich mir das nur so erklären, dass es damit zusammenhängt dass ich mit Outlook die Mails vom Server abgeholt habe.

      Auf dem IPhone bleiben sie allerdings enthalten.

      Jetzt habe ich festgestellt dass der Posteingangsserver auf dem IPhone pop3 ist und auf dem iPad (secure)imap für ausgehende Mails auf dem iPhone smpt

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: iPad löscht alle Mails wenn man sie mit dem PC vom Serve

      und auf dem IPad Securesmtp.

      Wenn ich die Eingaben auf dem IPad versuche gemäß IPhone zu verändern bekomme ich aber eine Fehermeldung. Ich kann den Eingangsserver auf pop3 abändern, aber die Mails lassen sich nicht abrufen. Ich denke es liegt daran dass auf dem IPad als Überschrift IMAP Account steht. Das scheine ich aber gar nicht ändern zu können oder?

      Er fragt mich ja nach Mailadresse, Name und Kennwort und gibt dann erstmal die Server alleine vor (Secureimap...) Warum eigentlich Secure...?

      Kann man auf dem IPad nur IMAP Accounts anlegen?

      Das wäre sehr ärgerlich wenn es für das Problem keine Lösung gibt. Wollte gestern vom IPad aus auf eine Mail Antworten und Schwups war sie weg...

      Und falls es sich doch auf pop3 ändern lässt: ich habe auf dem IPhone sehr oft das Problem dass da steht:"Mail konnte nicht vom Server geladen werden." Das habe ich beim IPad nicht. Hätte ich das Problem wenn ich auf Pop3 ändern würde da auch?

      Vielen Dank!

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: iPad löscht alle Mails wenn man sie mit dem PC vom Serve

      Denke Outlook läuft über imap und ist auf Löschen eingestellt. Das könnte das Prob sein, such da mal nach, nutze Outlook schon länger nicht mehr, daher nur dieser Tip...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: iPad löscht alle Mails wenn man sie mit dem PC vom Serve

      Habe gerade nachgeschaut. Outlook ist Pop3.... Kein Häkchen bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen." Aber das kann ich doch auch nicht dann wird der Server in Null Komma nix voll oder?

      Weiteres Problem: ich sehe auf dem IPad unter Sent nicht die gesendeten Nachrichten. Die kann ich nirgends finden... Auf dem IPhone klapp es.....

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: iPad löscht alle Mails wenn man sie mit dem PC vom Serve

      So ich bin so weit selber durch "googeln" auf die Lösung gekommen...

      Und zwar muss man beim Einrichten auf dem IPad erst eine falsche Mailadresse angeben z.B. xxx@t-online.de Danach kann man dann Pop auswählen. Sonst nimmt das iPad immer automatisch imap....

      Und tatsächlich jetzt als Pop werden sie auch nachdem ich mit Outlook abgeholt habe, nicht gelöscht!!!

      Jetzt habe ich nur das Problem dass mehrere Minuten dazwischen liegen müssen wenn ich von Outlook, IPad oder IPhone die Mails abrufe... Sonst bekomme ich Fehlermeldungen....

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: iPad löscht alle Mails wenn man sie mit dem PC vom Serve

      Dass Outlook die Mails nach dem Abruf nicht löscht, liegt ganz einfach daran, dass du wohl nun das Häkchen bei "Kopie auf dem Server belassen" gesetzt hast. Das hat nichts mit der Konfiguration anderer Geräte zu tun.

      Dass Mail über POP3 nur in bestimmten Abständen abgerufen werden können, ist normal. Da ist es auch egal, ob mit einem oder mehreren Geräten.

      Was hast du denn für ein Postfach bzw. wieviel Platz hast du? Es gibt doch kaum noch Anbieter, die so wenig anbieten, dass man sich über ausreichend Speicher Sorgen machen müsste.

      Du kannst es natürlich so auf POP3 lassen, aber das hat mehrere Nachteile:
      1. Du rufst alle Mails mehrfach ab. Heisst: Über Outlook werden sie abgerufen und danach bspw. über das iPhone und dort sind sie wieder als "nicht gelesen" markiert.
      2. Wirst du unterschiedliche Ausgangsordner haben. Wenn du also eine Mail am Rechner beantwortest, siehst du diese Antwort _nicht_ im Postausgang der anderen Geräte.

      Wie schon zu Anfang gesagt: Nimm IMAP und alles ist immer auf dem gleichen Stand.
    • Re: iPad löscht alle Mails wenn man sie mit dem PC vom Serve

      Danke für die Tipps!!!

      Ich habe definitiv das Häkchen bei Outlook nicht gesetzt. Habe nochmal rum gespielt. Definitiv wenn ich bei IPhone und IPad Imap nehme und dann mit Outlook oder auch dem Mailprogramm von der Telekom die Mails abrufe sind danach alle weg. Wenn ich bei IPhone und IPad Pop3 nehme und bei Outlook ohne etwas zu verändern abrufe, bleiben die Mails da.

      Da ich täglich bestimmt 30 Mails bekomme und auch oft mal große Anhänge wäre doch irgendwann auch mal bei dem besten Postfach das Limit erreicht, oder?

      Und dann wären alle aufeinmal auf IPhone und IPad verschwunden. Auch die die man vielleicht aufheben wollte um sie unterwegs immer dabei zu haben...

      Ich habe zur Zeit einfach beides eingerichtet. Damit bekomme ich über Imap sofort meine Mais und weiß dass ich aber im Hintergrund das Pop3 Postfach hätte und dass mir so keine Mails verloren gehen können...

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: iPad löscht alle Mails wenn man sie mit dem PC vom Serve

      Bei dir stimmt etwas nicht. Wenn in Outlook das Häkchen bei "Kopie auf dem Server belassen" nicht gesetzt ist, müssen die Mails vom Server gelöscht werden. Da führt kein Weg dran vorbei.

      Ich erhalte auch täglich viele Mails. Vielleicht kann man uns nicht vergleichen, aber ich habe mein Postfach noch nie aufräumen müssen. Das heisst seit mehr als 5 Jahren schon. Schau doch einfach mal nach wie hoch dein Volumen ist. 5-10 GB sind nicht unüblich und die muss man erstmal voll bekommen.