iTunes Speicherplatzverbrauch bei Wiederherstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes Speicherplatzverbrauch bei Wiederherstellung

      Hallo zusammen,

      ich hab folgendes Problem:

      Ich wollte mein iPhone wiederherstellen, iTunes hat aber während der Wiederherstellung abgebrochen, weil mir der Speicherplatz ausgegangen ist (Fehlermeldung: Wiederherstellung nicht möglich, da das Backup nicht gesichert werden konnte). Habe jetzt mühsam die restlichen Daten alle in eine andere Partition kopiert, war allerdings wohl immer noch nicht genug. Allerdings ist der vor dem Wiederherstellungsversuch freie Speicherplatz danach belegt! Wie kann ich diesen durch iTunes belegten Speicherplatz wieder freigeben - müssten mittlerweile auch einige GB sein?

      Vielen Dank!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alter Walter ()

    • Re: iTunes Speicherplatzverbrauch bei Wiederherstellung

      Update: Habe die Dateien jetzt gefunden (waren in versteckten Ordnern)!

      Der entsprechende Pfad ist: /User/AppData/Roaming/Apple Computer/MobileSync/Backup

      Wie vermutet hat iTunes auch ein Backup erstellt, selbst wenn die Wiederherstellung aus mangelnden Platzgründen nicht vollständig durchgeführt wurde, welches dann allerdings nicht in iTunes angezeigt wird und so auch nicht gelöscht werden kann (die Dateigröße entspricht jeweils exakt des damals noch verfügbaren Festplattenspeichers).

      Frage: Kann ich die Backups, die jünger sind, als das welches ich verwenden möchte bedenkenlos löschen?