Eine Ära geht zu Ende.... ApfelPortal HAT einen neuen "Chef"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Ära geht zu Ende.... ApfelPortal HAT einen neuen "Chef"

      Hi Jungs und Mädels...

      Wie Ihr euch sicher schon länger denken könnt,
      steht unserem Forum die erste echte Bewährungsprobe bevor...

      Jörg möchte/muss aus beruflichen- u. zeitlichen Gründen die Domain "ApfelPortal.de" abgeben.
      Und somit braucht das Forum einen neuen Eigentümer!

      Die Sache ist eigentlich ganz easy...

      1. es müsste sich jemand finden, der die Domain ApfelPortal übernimmt...
      2. es steht wieder die Rechnung für den Server und die Domain für ein weiteres Jahr an. ( ca. 230,-)

      Da ich im moment leider auch privat- u. beruflich voll ausgelastet bin und zu nichts mehr anderem komme,
      würde ich mich trotzdem im Notfall bereit erklären die Domain zu übernehmen. (im Notfall)

      Für die anfallenden Kosten würde ich das Prinzip von letztem Jahr voraschlagen.
      Jeder der dabei ist, "spendet" seinen Teil. 2011 haben wir die Kosten somit zusammen bekommen.
      Es sind zwar ein paar Leute weniger geworden, aber Jörg würde sich auch noch mal an den Umkosten beteiligen.

      Da Jörg die Tage für längere Zeit ins Ausland wechselt - er kommt wieder ;) -
      wäre es gut, wenn wir die Sache schnellstens geregelt bekommen.
      Ich denke, er wird sich auch selbst hier zur Sache äussern...

      Wäre schade um die viele Arbeit die wir alle hier hereingesteckt haben,
      wenn sich kein Nachfolger finden würde ;)
    • Re: Eine Ära geht zu Ende.... ApfelPortal sucht neuen "Chef"

      Wenn sich niemand findet, würde ich es schon machen. Ich könnte allerdings max. 50€ beitragen, wenn jemand anders will, trete ich aber gerne zurück.

      Die Frage ist halt, wollen wir weitermachen. Mir würde das Forum schon fehlen...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Eine Ära geht zu Ende.... ApfelPortal sucht neuen "Chef"

      Moin Leute. Bin am WE in Hamburg, aufm Seminar.

      Tja, ich sah es auch kommen. Unser Sandkasten hat die besten Tage hinter sich, sein langsamer Tod dauert nunmehr über ein Jahr an. Wollen wirklich so weiter laufen lassen?
      Alternativen imho
      a. Domain übernehmen und weiter wie gehabt;
      b. Domain übernehmen, Forum auf einem privaten Server "parken", um Datenbase da zu haben, keine Beiträge mehr möglich.
      c. Wir verkaufen das Forum und gehen locker essen.

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: Eine Ära geht zu Ende.... ApfelPortal sucht neuen "Chef"

      hallöchen leute und danke für die mail.
      ich bin auch, seitdem ich selbstständig bin, komplett ausgelastet und weiss nicht wie ich jeden tag verlängern soll.
      ich würde es schade finden, wenn man es aufgibt aber ist stehe nicht in der position was dazu zu sagen ;)
    • Re: Eine Ära geht zu Ende.... ApfelPortal sucht neuen "Chef"

      Hallo Leute...nach langer Zeit einmal wieder ;(

      Wie ihr ja schon von Carsten erfahren habt gebe ich die Sache Apfelportal von meiner Seite her auf. In den kommenden Jahren werde ich wieder Chemie-Großbaustellen leiten müssen. Das bedingt Jahre im Ausland. Angefangen mit Polen Ende Mai bis März 2013 etc. Da selbst das Privatleben darunter sehr leiden wird kann und will ich mich nicht mehr verantwortlich um ein Forum, Blog oder eben alles was mir auch noch das bischen Restzeit klaut belasten.Dies erzeugt auch eine Menge Arbeit in Bezug auf User/Firmenanfragen über die Kontakt-Emailaddy von Apfelportal.Ist nicht zu unterschätzen. Das erstmal in aller Kürze.

      Ihr müsst euch nun, soweit noch Interesse bestehtApfelportal zu erhalten, möglichst schnell auf einen neuen Haupt-Admin/Betreiber Domain (Impressum) und/oder die Zukunft von Apfelportal einigen.
      Da der Server für das kommende Jahr jetzt eh bezahlt werden muss besteht nicht unbedingt Eile in Beziehung auf einen Umzug etc. Eile besteht allerdings in der Entscheidung das Hosting/Domaine auf den umzuschreiben der sich bereit erklärt dieses Forum weiterzuführen. Das könnt nur Ihr tun. Wie ich lese hat sich Tom schon angeboten, alle anderen stehen wohl selbst stark im Berufsstreß.....aber wie schon gesagt...Euer Ding.
      Die jetzt anstehende Rechnung (227,88€) , die auf jeden Fall bezahlt werden muss, werde ich am Montag begleichen. Wer sich beteiligen möchte per PayPal an Otto_e1@mac.com oder auf Konto: Jörg Schmidt, Sparkasse Hagen, BLZ 450 500 01, Kontonr. 207095582
      Bitte einigt euch umgehend da mir selbst auch nicht mehr viel Zeit bleibt eventuell mit Alfahosting in Kontakt zu treten. Der neue Job kam für mich recht unerwartet :(
      [center]"Nicht immer ist es richtig das Richtige zu tun"[/center]
    • Re: Eine Ära geht zu Ende.... ApfelPortal sucht neuen "Chef"

      Naja, viel Zeit hab ich auch grade nicht, aber ich fände es halt schade, wenn ApfelPortal einfach abtauchen würde. Aber wie gesagt, wenn z.B. Zoki der da ja Ahnung von hat, dies übernehmen würde, wär das die bessere Lösung, falls er überhaupt will. Er und Tobi haben sich ja noch nicht geäußert.

      Meine 50€ gehen Montag auf Reisen zu Dir... ;)
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Eine Ära geht zu Ende.... ApfelPortal sucht neuen "Chef"

      Hi Tom, danke erstmal für deine kommende Beteiligung zur Servermiete. Ja, wie du schon schriebst, er wäre schade Apfelportal sterben zu sehen. Wäre natürlich schön wenn dir Zoki oder auch Carsten etwas unter die Arme greifen könnten bei Serverprobs oder auch mit dem Hosting. Wäre eh nicht schlecht, gerade jetzt wenn die Domain umgeschrieben werden müsste. Hab ich keine Erfahrung mit wie das zu machen wäre.
      [center]"Nicht immer ist es richtig das Richtige zu tun"[/center]
    • Re: Eine Ära geht zu Ende.... ApfelPortal sucht neuen "Chef"

      Tja, und da ist halt das Prob bei mir, ich habe null Ahnung von der ganzen Geschichte. Die rechtliche Seite kann ich schon übernehmen, aber die Administration ist ein böhmisches Dorf für mich. Auch könnte es ein Problem werden, wenn ich, wie in den letzten Monaten, beruflichbedingt nur im miesen Edge, mit dem Lappi übers iPhone surfe...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Eine Ära geht zu Ende.... ApfelPortal sucht neuen "Chef"

      Ja, beim Server brauchst du Unterstützung sonst ist hier schneller dicht als man denkt. Aber bange machen gilt nicht. Carsten hat das ( natürlich auch Zoki ) bisher immer gut gemacht. Hab gerade gesehen das die Forensoftware nicht aktuell ist :D . Erste Aufgaben stellen sich....
      Carsten oder eben ich, sofern eine Entscheidung steht, müssten sich dann mal mit Alfahosting in Verbindung setzen ( Service-Ticket ziehen :hm: ). Da Carsten auch noch die Zugangsdaten zum Servicebereich bei Alfa hat wäre es gut wenn er eine dementsprechende Anfrage stellt. Kann ruhig in meinem Namen passieren :secret: Stecke momentan bischen sehr in Arbeit. Plane gerade die kpl. Zeitpläne der Baustelle bis März 2013 mit den Fremdfirmen :ah:
      [center]"Nicht immer ist es richtig das Richtige zu tun"[/center]
    • Re: Eine Ära geht zu Ende.... ApfelPortal sucht neuen "Chef"

      Das "administrative" ist auch nicht mehr die Welt. Das System steht ja und funktioniert.
      Ich biete mich aber weiterhin an, dieses zu übernehmen. Also davor braucht sich keiner nen Kopf zu machen ;)
      Mein Anteil geht auch auf die Reise, Jörg... Sag mir bescheid, wenn Du genug zusammen hast.
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: Eine Ära geht zu Ende.... ApfelPortal sucht neuen "Chef"

      Mach ich Carsten ;) Trage natürlich auch einen Teil.
      Na siehst du Tom..Carsten hilft wenn's klemmt ;) Also wenn du nun dein ok gibst könnten Carsten und ich versuchen die Umstellung bei Alfahosting zu veranlassen.