Neu hier und bei Apple sowieso...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu hier und bei Apple sowieso...

      Aaaaalso:
      Erstmal Hallo an Alle UserInnen...und Aussen;-)

      Ich wohne in HH und nutze derzeit noch kein Apple-Device. Ich stehe auf ausgereifte Technik und schönes Design, sowie eine möglichst große Bandbreite der Nutzbarkeit meiner Gadgets.

      Ich will bei "Apple einsteigen" und mir ein iPhone sowie ein iPad zulegen. Ich telefoniere, surfe und maile mittelviel(zusammen täglich 1-3Std, schonmal nen halben Tag online, aber dann nicht immer aktiv), benötige für den Beruf einen Kalender, diverse Officeprogs, GPS, privat: Musik, E-Bookreader und TV.

      Frage: welche Kombination aus iPhone und iPad würdet Ihr anraten: beides mit Vertrag, oder das iPhone als Router für´s iPad nutzen?

      Zuhause habe ich derzeit die T-Kom als Anbieter(VDSL mit der 25.000 Leitung in Hamburg)

      Alle Ideen wilkommen!
    • Hallo,

      schau mal hier: Neu hier und bei Apple sowieso.... Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Neu hier und bei Apple sowieso...

      Warum?
      Zb.hatte ich jetzt die erste Situation wo ich es bereut habe:
      Krankenhaus.
      Ah ja hab ja ein iPad mit 3G, also kein Problem.
      Tja da liegst du im Bett und was ist ,Total schlechter Empfang.Dann mit iPhone den besten Empfang gesucht/gefunden ,Hotspot und schon läuft alles :)
      War jetzt nur ein Beispiel bei mir.

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: Neu hier und bei Apple sowieso...

      Stimme Django zu. Auch in unserer Klinik hier (bin da aber nicht als Patient) ists wie in vielen Kliniken, mieser Empfang, kein WLAN. Es gibt aber meistens eine Stelle im Zimmer, wo der Empfang aktzeptabel ist, wenns nicht in der Hand liegt (iPhone 4S - Telekom). So kann man einigermaßen vernünftig über den Hotspot surfen.

      Bei gutem Empfang, den Du in HH ja hast, gebe ich aus Akkuverbrauchsgründen, aber auch iTobi recht...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Neu hier und bei Apple sowieso...

      So und jetzt vergleichen wir mal: Wie oft ist man im Krankenhaus und wirklich in solch einer Situation? Und wie oft einfach nur unterwegs und möchte mal eben was (mit dem iPad) nachgucken? iPhone an und Hotspot aktivieren, Geräte verbinden und lossurfen.

      Ich nehme einfach mein iPad und surfe los. Und ja, das ist mir den Mehrpreis wert.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: Neu hier und bei Apple sowieso...

      Man kann diese Frage einfach nicht pauschal beantworten. Viele benötigen das 3G-Modul nicht, andere wiederum sind viel unterwegs und wollen oder können das iPhone nicht als Hotspot nutzen. Ganz von dem Akkuverbrauch abgesehen.

      Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ich habe auch eins mit 3G. Genutzt habe ich es sehr selten, aber wenn ich es mal gebraucht habe, war ich froh, dass ich nicht noch das iPhone dazuschalten musste.
    • Re: Neu hier und bei Apple sowieso...

      Ja stimmt auch was @iTobi sagt.In solch einer Situation ist das schon besser.Da dann nicht 2.Akku's belastet werden ;)
      Und wie @baraba schon sagte.
      Kann man pauschal nicht sagen.
      Aber bei einem neuen iPad würde ich auf mehr Speicher setzen, da die MB explodieren seid das neue iPad auf dem Markt ist ;)

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]