Itunes löscht Daten vom Ipod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Itunes löscht Daten vom Ipod

      Hallo,
      habe einen Ipod Touch 32GB.

      Gestern habe ich etwas auf ihn draufgespielt. Dann musste ich, wie immer, mein passwort eingeben und mein Rechner "neu" aktivieren. Das ging gestern aber nicht, da er keine Verbindung zum Server aufbauen konnte (Internet hat aber normal funktioniert), also habe ich auf Abbrechen gedrückt(hatte ja keine Wahl) und mir nichts weiter dabei gedacht.
      Heute merke ich, das er dadurch einfach alle apps vom Ipod gelöscht hat, nur die Musik ist drauf geblieben.
      Hatte das schonmal, da wurden aber nur alle gespeert und solange unbrauchbar bis ich das Passwort neu eingegeben habe.
      Dadurch wurden jetzt aber auch alle Speicherstände von Spielen und Einstellungen von den apps gelöscht. Das alles ohne mir irgendwas davon zu sagen.

      Ist es möglich das irgendwie wieder herzustellen? (Backup geht ja nicht, da es ja nur ein einziges erstellt und bei jeden synchronisieren das alte überschreibt, was das Backup zu 100% nutzlos macht)

      Die apps sind noch auf mein Rechner, aber sehe grade keine Möglichkeit die Savegames und Einstellungen zurückzubekommen.
      Die könn doch nicht einfach alles löschen ohne etwas zu sagen? oO
      Selbst mit Nachricht kann man sowas doch nicht machen..., immerhin einiges an Geld was dadurch "gelöscht" wurde.
    • Hallo,

      schau mal hier: Itunes löscht Daten vom Ipod. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Itunes löscht Daten vom Ipod

      Habe es bereits ausprobiert.
      Das Backup ist schon das gelöschte.

      Gibts da keine andere Möglichkeit?
      Der kann doch nicht einfach alle Daten löschen ohne was zu sagen. Das ist für mich unbegreiflich und nicht nachvollziehbar. Alles zu speeren ist schon dreißt aber noch auszuhalten... aber einfach alles löschen? Ganze Geld weg, "nutzerfreundliches apple". :(
    • Re: Itunes löscht Daten vom Ipod

      Gut, dann bedanke ich mich für die Hilfe und muss mich jetzt wohl damit abfinden.

      Hat auch sein gutes, mir wurde die Entscheidung fürs nächste Smartphone abgenommen. Wollte eigentlich immer beim original bleiben(apple), aber das ist unentschuldbar.
      Wäre es ein Fehler/Bug gewesen hätte man noch drüber weg sehen können, aber das war es eben nicht. Apple hat einfach auf Verdacht das ich die Apps nicht rechtmässig gekauft habe alles ohne Warnung gelöscht.
      Für mich unbegreifliches handeln. Sehr schade um das Geld was ich für die Apps ausgegeben habe und auch schade um die ganze Zeit die ich reininvestiert habe.
      Tja, sowas passiert halt wenn man alles kontrollieren möchte.

      Naja dann trotzdem danke, ihr könnt ja nichts dafür. Passt nur auf das ihr immer schön euer Passwort angeben könnt, und wenn nicht am besten alles sofort ausschalten. xD
    • Re: Itunes löscht Daten vom Ipod

      Das ist Quatsch, die Apps/Musik/Filme etc. sind an Deinen iTunes-Account gebunden. Da wird nichts von Apple gelöscht. Ich kann noch immer Apps laden, die es schon lange nich mehr zukaufen gibt, z.B. iTris einen Tetris-Clon (gabs nur 2008 kurz)...

      Der Fehler liegt bei Dir... ;)
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Itunes löscht Daten vom Ipod

      Und das ist Quatsch.

      Wie ich bereits geschrieben habe, die Sachen sind selbstverständlich noch in Itunes, aber eben nur die Grundapps.
      Meine ganzen savegames sind gelöscht und Einstellungen eben auch.
      Kann sie mir wieder auf den Ipod ziehen, bringt mir allerdings herzlich wenig da eben alle Einstellungen und Speicherstände gelöscht sind.

      Wenn du eine Lösung hast bitte, ich freu mich. Da hast du es dir sehr leicht gemacht, indem du einfach mir die Schuld gibst.
      Ich sehe keine Lösung wieder an meine Sachen zu kommen, wenn du eine hast dann her damit. ;)
    • Re: Itunes löscht Daten vom Ipod

      Durch das komplette Neumachen verlierst Du Deine App-Einstellungen, ohne Backup geht da nichts zurück. Und Apple löscht keine Backups, das kannst nur Du oder von Dir gemachte falsche Einstellungen. Daher bleibt der Schwarze Peter bei Dir...

      Aber helfen kann ich Dir leider nicht, wollte das nur klarstellen. Auch bei mir wird nur das aktuelle Backup gespeichert, es sei denn es läuft was schief, dann gibts Zusatz-Backups.

      Auch wenns Dir nicht mehr hilft, es ist wichtig die Backups und den iTunes-Ordner regelmäßig extern zusichern....
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Itunes löscht Daten vom Ipod

      Da wiedersprichst du dir doch aber selbst.
      Natürlich löscht Itunes die alten Backups. Es behält eben nur das neuste. Was meiner Meinung nach völliger unfug ist und es das Backup-Sytsem damit fast komplett nutzlos macht.
      Da lieber gar keine Backups machen und es nur manuel verfügbar machen, dann hätte ich jetzt noch ein funktionierendes.
      Dadurch das ich jedesmal sehe wie er ein Backup erstellt, glaube ich selbstverständlich auch das ich auf der sicheren Seite bin.
      Und natürlich nimmt man nicht an das er nur ein einzigstes Backup aufhebt, da das eben so extremst nutzlos und unlogisch ist.

      Und wegen den falschen Einstellungen, glaube ja nicht das man da irgendwas anders einstellen kann. Fakt ist das die Grundeinstellung einfach Käse ist.
      Aber selbst wenn es geht, ist es völlig egal. Ich wollte hier auch keine Schuld zuweißen, bin nur auf dein Zug mit aufgesprungen (den ich übrigens äußerst unprofessionell von einen Moderator finde).


      Allerdings war das Problem ja nicht die Backups, sondern die Frechheit Apples, meinen Ipod kommentarlos zu löschen. Wahrscheinlich auf Verdacht das mir die apps nicht zustehen. Sehr edel da gleich alles zu löschen.
      Und beim besten Willen, ich weiß nicht wie man das positiv agrumentieren kann. Glaube ja das hängt mit den Kontrollzwang zusammen den apple da verspürt.

      Aber das geht zuweit. Wollte das eigentlich nicht soweit treiben, am ende fühlt sich damit hier noch wer angegriffen und das war nicht der Sinn des Threads.

      Danke für die Hilfe, das wars von mir.