Macbook als Wifi Hotspot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook als Wifi Hotspot

      Guten Abend,
      hab hier ne kleine Frage zu meinem Macbook Late 2009:
      Und zwar würde ich ihn gerne als Wifi Hotspot für mein iPhone 3gs verwenden.
      Dabei soll das Ganze möglichst genauso aussehen, wie beim iphone 4, d.h. dass mein Macbook mein Wifi aus dem oberen Stockwerk benutzt und dieses Signal in meinem Zimmer weitergibt. Mein Problem liegt darin, dass der Wlan Empfang von meinem Iphone 3gs von meinem Zimmer aus gleich 0 ist, bei meinem Macbook wiederum habe ich die volle Signalstärke. Dass das Ganze per Ethernet funktioniert ist mir klar, aber zu meinem Problem, also per Wifi, hab ich noch keine Lösung gefunden. Ich bin der Meinung, dass wenn es ein iPhone 4 schafft, auch ein Macbook hinbekommen muss :)
      Achja die Software am Macbook ist fast topaktuell, d.h. Mac OS X 10.7.2

      Vielen Dank
    • Hallo,

      schau mal hier: Macbook als Wifi Hotspot. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Macbook als Wifi Hotspot

      Wenn das Macbook über Wifi verbunden ist, geht es nicht. Nur per Ethernetkabel.

      Auch wenn du der Meinung bist das das Macbook es können müsste... Warum auch immer du so denkst. Das iPhone teilt ja nicht seine Wifi-Verbindung, sondern eine UMTS-Verbindung.

      Du könntest dir einen USB-WLAN-Stick kaufen. Dann ginge es. Oder du hörst dich im Bekanntenkreis mal um, ob nicht noch irgendjemand einen alten WLAN-Router oder Access Points übrig hat und den richtest du dann als Repeater für das vorhandene WLAN ein.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: Macbook als Wifi Hotspot

      Ah alles klar, dachte mir schon, dass es nicht funktioniert. Daher nehme ich auch mal an, dass es auch nicht irgendeine Software dafür gibt oder geben wird, oder?
      Würde da jeder beliebige Router funktionieren? Und was gibt es für verschiedene Access Points?
    • Re: Macbook als Wifi Hotspot

      Es funktioniert hardwaretechnisch nicht. Da hilft dir die beste Software nicht weiter ;)

      Beim Router müsstest du nur drauf achten das er auch als Repeater konfiguriert werden kann, gleiches gilt für den Access Point. Mit den Telekom Speedport-Modellen geht das z.B.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!