Tiger erfolgreich installiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiger erfolgreich installiert

      Hallo,
      ich habe heute Tiger erfolgreich installiert.
      Ich habe vorher sicherheitshalber ein Backup auf eine externe Festplatte gemacht.
      Aber das wurde nicht gebraucht :)
      Ich habe Tiger so installiert das alle Einstellungen übernommen wurde.
      Alle Programme funktionieren,und alle Dateien sind vorhanden.
      Auch die Programmeinstellungen sind so wie vorher.
      Soweit ich es bisher überblicken kann hat alles funktioniert.
      Jetzt muss ich noch die Updates holel und dann sehen wir mal weiter.
      Allerdings sind es 109MB!!!!!!!
      Wahnsinn,und das obwohl Tiger erst ein paar Monate alt ist.
      Ich bin schon ganz gespannt auf die Widgets und die neue Suchfunktion.Das werden die ersten Dinge sein die ich ausprobiere
      ;)

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Hallo,

      schau mal hier: Tiger erfolgreich installiert. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von Knacki68

      Hallo,
      ich habe heute Tiger erfolgreich installiert.
      Ich habe vorher sicherheitshalber ein Backup auf eine externe Festplatte gemacht.
      Aber das wurde nicht gebraucht :)
      Ich habe Tiger so installiert das alle Einstellungen übernommen wurde.
      Alle Programme funktionieren,und alle Dateien sind vorhanden.
      Auch die Programmeinstellungen sind so wie vorher.
      Soweit ich es bisher überblicken kann hat alles funktioniert.
      Jetzt muss ich noch die Updates holel und dann sehen wir mal weiter.
      Allerdings sind es 109MB!!!!!!!
      Wahnsinn,und das obwohl Tiger erst ein paar Monate alt ist.
      Ich bin schon ganz gespannt auf die Widgets und die neue Suchfunktion.Das werden die ersten Dinge sein die ich ausprobiere
      ;)

      LG
      Dirk


      Ich hab mir damals gleich am Releasetag Tiger zugelegt. Spotlight war eigentlich DAS Feature, das mich auf den ersten Blick überzeugt hat.
      Dashboard ist auch sehr sehr fein => alle relevanten Infos auf einem Screen...perfekt.

      usw usw.

      Original von King-Malkav

      Hab Spotlight so gut wie noch nie benötigt...Was sucht ihr denn andauernd auf eueren Rechnern?

      Ich entferne da nur Programmreste.

      MFG


      Im Rahmen meiner Ausbildung sind sehr viele Dokumente/Präsentationen und vorallem Mails entstanden. Bei so vielen Files (ca. 10000) kann man nicht immer etwas schnell finden.....da kommt bei mir Spotlight zum Einsatz. Wenn ich nach einem Dokument/Mail suche, dessen Namen oder Verzeichnis ich nicht weiss und nur Stichwörter weiss, die im Inhalt vorkommen, dann ist Spotlight absolut Perfekt zum Finden solcher Dokumente/Mails, denn es indiziert auch den Inhalt der Files.

      Spotlight verwende ich auch um Preferences oder Ähnliches von gelöschten Programmen zu entfernen.

      Auch um Programme zu finden, die sich nicht im Applications Ordner befinden, u.a. CoreServices oder Developer Tools, ist Spotlight ideal.

      Ich könnte mir nicht vorstellen auf Spotlight zu verzichten.

      MfG
    • Original von LucasMan

      Ich persönlich schätze vorallem das funktionierende X11 und Spotlight... :ja:

      LG Lucas


      was ist X11 ...

      ich kenne ja Mac OS X erst seit 2 monaten ..
      meine zeit war noch vor UNIX ..
      OS 8. irgendwas war mein letztes OS auf einem mac
      Amée

      ich lerne täglich was NEUES.
    • Original von kha

      bei apple klint das richt kalsse
      im wiki dagegen stehen FAKTEN ...
      Kannst Du auch Deutsch?
      Original von kha

      ..."amerikanischpositivegetuevonapple" hätte fast den kauf des iMac verhindert.
      Die Ammis haben es eben nötig...
      Original von kha

      aber vielen dank für die infos.
      Ich finde (wie schon oft auch in diesem Forum betont) diese Art von Information für ein Forum eher verarmt. Es geht doch darum, dass sich Nutzer gegenseitig Dinge erklären, einfache Links sind doch billig :nein: ... Egal, back² Topic... :ja:
    • Original von LucasMan

      Ich finde (wie schon oft auch in diesem Forum betont) diese Art von Information für ein Forum eher verarmt. Es geht doch darum, dass sich Nutzer gegenseitig Dinge erklären, einfache Links sind doch billig :nein: ... Egal, back² Topic... :ja:


      Das ist Schwachsinn. Der Zugriff auf Primär- und Sekundärliteratur (in dem Fall eben Internetseiten) ist ein wichtiger Bestandteil eines (Mac)-Forums. Warum sich die Arbeit machen, alles versuchen zu erklären, wenn apple oder Wikipedia es übersichtlich und eine klare Definition formuliert haben?
    • Original von LucasMan

      Original von kha

      bei apple klint das richt kalsse
      im wiki dagegen stehen FAKTEN ...
      Kannst Du auch Deutsch?


      klar ... nur das ich bis vor kurzem ein Notebook hatte ... und der Anschlag der Appletastatur ist einfach anders ...

      hier noch mal für dich!
      bei Apple klingt das richtig Klasse!

      da ich NIE proofe was ich schreibe ... kommt das bestimmt noch öfter vor.

      und außer Deutsch chinesisch, english und italienisch.
      demnächst dann auch appleisch...
      Amée

      ich lerne täglich was NEUES.
    • Original von LucasMan

      Ich finde (wie schon oft auch in diesem Forum betont) diese Art von Information für ein Forum eher verarmt. Es geht doch darum, dass sich Nutzer gegenseitig Dinge erklären, einfache Links sind doch billig :nein: ... Egal, back² Topic... :ja:


      Äh soll ich jetzt einfach wikipedia kopieren?? Äh weng sinnlos. Man muss das Rad nicht zweimal erfinden, ein User wird ja fähig sein einem externen Link zu folgen. Auserdem wird Wikipedia noch ne weile bestehen(wahrscheinlich länger als so manches Board).
    • Hallo,
      meiner Meinung nach ist es völlig ok wenn man einer Erklärung einen Link
      auf denen man die Infos gefunden hätte beifügt.
      Ich persönlich speichere mir viele von diesen Links in Safari um sie später wiederzufinden.
      Auf diese Weise habe ich schon eine beachtliche Anzahl an interessanten Seiten auf die ich sonst nie gestossen wäre.
      So das ich jetzt in der Lage bin mir bei vielen Fragen selbst zu helfen.
      Auch ein Link zu einem anderen Eintrag finde ich ok,wenn es einen Eintrag gibt indem das Problem schon erklärt wurde.
      Dann hat der fragende seine Antwort und der beantwortende hat weniger Mühe.

      Liebe Grüße
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher