Bootschleife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootschleife

      Moin, moin

      Eins vorweg:
      Es geht um einen iPod Touch 4G mit iOS 5.0.1 mit redsn0w jailbroken.
      Heute früh habe ich versucht mir Switcher Plus zu installieren (ich finde die Funktion, alle Apps gleichzeitig zu beenden einfach praktisch).
      Der Installationsvorgang an sich ging auch problemlos - nur als er fertig war ging das PopUp "Bitte Warten" nicht mehr zu bis Cyfia nach einigenMinuten einfach abgestürzt ist. Der iPod hat nur noch den Homescreen angeeigt und nichts mehr sonst getan. Das habe ich mir ca. 5 Minuten angeguckt und dann einfach per Home+Power-Button neugestartet. Seitdem kommt er nicht über das Bootlogo hinaus.
      Jetzt in der Schule habe ich nach einigen Kämpfen (wegen der Treiber) redsn0w zum Laufen gebracht (habe aber nur von Chip die Beta 5 gekriegt - unter anderem der Blog vom dev-team sind bei uns gesperrt, da kann ich als Admin nix dran ändern, das ist im Router eingestellt).
      Der Versuch "Just boot tethered now" brachte nix (er bleibt bei der Ananas hängen) und kam einige male (wenn ich ihn aus dem Zustand heraus neugestartet habe) in den Recovery-Modus (iTunes Symbol, USB-Symbol, aber keine Statusleiste oben).
      Dummerweise habe ich in der Schule kein iTunes (und auch meine Musik usw. nicht... Geschweige denn Zugriff zum WLAN (bei dem irgendwie keiner mehr sich an das PW erinnern kann)) und heute abend zu Hause auch nicht viel Zeit. Und als Musiker 2 Tage lang ohne Musik auskommen... Dazu noch mit den brüllenden kleinen Kindern im Bus...
      Weiß jemand von Euch eine Möglichkeit, wie man den iPod reanimieren könnte - ohne Wiederherstellung?
      Ich bin für jeden Tip dankbar

      Bis dann,
      tux_94

      PS: Die Funktion "Recovery fix" habe ich auch schon probiert als der iPod im Recovery-Modus war... Bringt soviel, dass er am Ende mit der Meldung, er könne nach 60 Sekunden die Firmware nicht runterladen sich aufhängt. Und zwischendurch kommt die Meldung, dass der Cache nicht ausreiche und er jetzt einen vollständigen r/w NAND Flash (oder so ähnlich - klein geschrieben und ziemlich schnell wieder weg war's) versuche...
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Hallo,

      schau mal hier: Bootschleife. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Bootschleife

      Ich habe ihn einfach wiederhergestellt. Hat wie erwartet ewig gedauert (erst zickte der iPod rum und wollte sich nicht mit meinem WLAN verbinden... Hat dann irgendwann ohne ersichtlichen Grund funktioniert)... Dann wollte iTunes alles kopieren, nur die Musik die ich ausgewählt hatte nicht - von meinen Apps ganz zu schweigen...
      Naja, jedenfalls läuft er jetzt, sogar die Aufnahmen aus zB Amplitube sind noch da (dem iCloud-Backup sei Dank)
      Aber falls jemand eine Idee hat, wie man Probleme dieser Art beheben kann - um beim eventuelle nWiederauftreten des Problems schneller handeln zu können - immer her damit
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe